• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

baloo beschränken

Hallo,

ich kenne https://community.kde.org/Baloo/Configuration und würde Baloo gerne nutzen. Aber bei jeden zweiten Systemstart ist mein ganze System eingefroren da Baloo 80% Speicher nutzt und ca. 30% CPU. In dem Link oben ist erklärt wie man z.B. Folder einschränkt, dass will ich aber nicht. Ich will Baloo so einschränken dass es nur sehr wenig Hardware Resourcen nutzen kann. Geht das?

Andere Frage, first run steht bei mir immer noch auf false. Er hat schon Stunden auf meiner Platte gerödelt (hatte nach der Installation ein paar GB Daten Backup eingespielt). Ich kann nicht glauben dass er noch nicht fertig ist. Kann ich das noch irgendwie anders prüfen?

Danke.
 
Oben