Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

baloo beschränken

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
klaus-dieter
Hacker
Hacker
Beiträge: 412
Registriert: 10. Jun 2004, 04:50

baloo beschränken

Beitrag von klaus-dieter » 5. Nov 2019, 17:36

Hallo,

ich kenne https://community.kde.org/Baloo/Configuration und würde Baloo gerne nutzen. Aber bei jeden zweiten Systemstart ist mein ganze System eingefroren da Baloo 80% Speicher nutzt und ca. 30% CPU. In dem Link oben ist erklärt wie man z.B. Folder einschränkt, dass will ich aber nicht. Ich will Baloo so einschränken dass es nur sehr wenig Hardware Resourcen nutzen kann. Geht das?

Andere Frage, first run steht bei mir immer noch auf false. Er hat schon Stunden auf meiner Platte gerödelt (hatte nach der Installation ein paar GB Daten Backup eingespielt). Ich kann nicht glauben dass er noch nicht fertig ist. Kann ich das noch irgendwie anders prüfen?

Danke.

Werbung:
Antworten