Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

NHL Videos unter Linu8x in schlechter Qualität

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
thio
Hacker
Hacker
Beiträge: 454
Registriert: 13. Jan 2006, 12:14

NHL Videos unter Linu8x in schlechter Qualität

Beitrag von thio » 1. Nov 2019, 18:56

Hallo, wenn ich Videos von Zusammenfassungen von NHL Spielen unter Linux ansehen will, ist die Qualität miserabel

Z.B.
https://www.nhl.com/video/recap-mtl-5-v ... c-70049503

Nach ein paar Sekunden wird bei mir (an unterschiedlichen Rechnern, unter unterschiedlichen Browsern an unterschiedlichen DSL Verbindungen) sehr schlecht.
Auf meinem iPad habe ich keine Probleme.-

Könnt Ihr das Problem nachvollziehen?

Woran liegt es/ wie kann man es beheben?

Evtl. so ein ähnliches problem wie hier mit Netflix beschrieben?

https://www.golem.de/news/video-streami ... 44540.html

Werbung:
marce
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1159
Registriert: 19. Jun 2008, 13:16
Wohnort: Dettenhausen
Kontaktdaten:

Re: NHL Videos unter Linu8x in schlechter Qualität

Beitrag von marce » 1. Nov 2019, 20:04

mangels tiefergehendem Interesse habe ich mir nur ein Video angeschaut (gleich das erste, das als "großes Vorschaubild" kommt) - und kann das bis 3m Laufzeit nicht nachvollziehen - alles gut, alles bestens.

Fedora 31, FF 70

thio
Hacker
Hacker
Beiträge: 454
Registriert: 13. Jan 2006, 12:14

Re: NHL Videos unter Linu8x in schlechter Qualität

Beitrag von thio » 9. Nov 2019, 14:38

Hallo, das Problem besteht auch mit dem neuesten Firefox und Google Chrome weiterhin..

Kann jemand unter Opensuse das Problem nachvollziehen?

Benutzeravatar
zetix
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 29. Aug 2007, 16:02
Wohnort: Köln

Re: NHL Videos unter Linu8x in schlechter Qualität

Beitrag von zetix » 12. Nov 2019, 22:48

Hallo thio

schön, hier mal einen NHL-Fan zu treffen, werde versuchen dir zu helfen.
Ich schau mir die Zusammenfassungen täglich seit einigen Jahren unter Opensuse an und hatte nie Probleme.
Seit auch die NHL auf HTML5-Videos umgestiegen ist benötigst du hierzu das Plugin

Widevine Content Decryption Module

Schau mal im FF unter Plugins ob es vorhanden ist und auch aktiviert ist, dann sollte es laufen.

Gruß
zetix

thio
Hacker
Hacker
Beiträge: 454
Registriert: 13. Jan 2006, 12:14

Re: NHL Videos unter Linu8x in schlechter Qualität

Beitrag von thio » 13. Nov 2019, 18:12

Servus "Zetix"!

Widevine Content Decryption Module ist (leider) "immer aktiviert"..

In der letzten Saison hatte ich auch noch keine Probleme..
Woran könnte es noch liegen?


(P. s. Womöglich bleibt mir dank der schlechten Qualität viel erspart - so schlecht wie die LA Kings aktuell stehen :-/ :-) )

Benutzeravatar
zetix
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 29. Aug 2007, 16:02
Wohnort: Köln

Re: NHL Videos unter Linu8x in schlechter Qualität

Beitrag von zetix » 15. Nov 2019, 14:11

Hi thio,

hast du evtl noch den Adobe Flash Player installiert , der vlt. das Widevine Plugin blockiert?
Sonst fällt mir leider nichts mehr dazu ein.


P.S: Versuchs doch mal mit den Oilers, die spielen besser als die Kings und vlt. ist dann die Bildqualität besser :p :roll:

Gruss
zetix

Antworten