Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Xfce für TightVNC starten

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bunter fisch
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: 12. Sep 2017, 10:25

Xfce für TightVNC starten

Beitrag von bunter fisch » 1. Okt 2019, 14:19

Hallo,

wenn ich den TightVNC-server unter ubuntu starte und 'startxfce4 &' in in die .vnc/xstartup eintrage wird der gleiche Hintergrund gestartet wie wenn ich normal am Rechner sitze. Tightvnc zeigt aber einen zusätzlich gestarteten virtuellen desktop und nicht den echten den ich am monitor sehe. Wie kann ich die Einstellungen mit denen xfce in dem virtuellen desktop gestartet wird anpassen? v.a. der Hintergrund sollte einfarbig sein.

Werbung:
Antworten