Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Arbeitsflächenwechsel - Animation geht nicht [gelöst]

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Spielwurm
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Arbeitsflächenwechsel - Animation geht nicht [gelöst]

Beitrag von Spielwurm » 22. Jul 2019, 21:26

Ich kann bei den Arbeitsflächen keine Animation einstellen. Das funktionierte bisher einwandfrei mit KDE 4 und Opensuse 13.1. Jetzt habe ich Opensuse 15.1 mit KDE installiert und seitdem vermisse ich die Animation. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Spielwurm
Zuletzt geändert von Spielwurm am 22. Nov 2019, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tuxedo Book 15-Zoll mit GM-940 und Opensuse 15.1, AMD Phenom und Nvidia GT210 für Video mit Opensuse 15.1, Hardkernel Odroid XU4 mit Debian als Server, Thinkpad 570 für Audio mit Puppy-Linux

Werbung:
Spielwurm
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Re: Arbeitsflächenwechsel - Animation geht nicht

Beitrag von Spielwurm » 22. Nov 2019, 18:24

Lösung: es sind alte Einstellungen vorhanden, die sich mit den neuen beißen. Deshalb muss in diesem Fall die Datei:

Code: Alles auswählen

/home/username/.config/kwinrc
gelöscht werden. Abmelden und wieder anmelden erzeugt eine neue frische kwinrc. Alle Einstellungen werden übernommen. Tipp: in den Einstellungen von "Würfelanimation" die Wechselzeit auf 1000 stellen, dann sieht es angenehm aus.

Spielwurm
Tuxedo Book 15-Zoll mit GM-940 und Opensuse 15.1, AMD Phenom und Nvidia GT210 für Video mit Opensuse 15.1, Hardkernel Odroid XU4 mit Debian als Server, Thinkpad 570 für Audio mit Puppy-Linux

Antworten