Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] MP4-Dateien werden nicht abgespielt

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eckart Spindler
Member
Member
Beiträge: 228
Registriert: 18. Feb 2012, 22:07

[gelöst] MP4-Dateien werden nicht abgespielt

Beitrag von Eckart Spindler » 8. Jun 2019, 17:21

Ich habe gerade Leap 15.1.1 auf meinem Rechner installiert (zusätzlich zu Windows 10). Wenn ich mit VLC-Player oder Kaffeine MP4-Dateien abspielen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Codec wird nicht unterstützt ... VLC konnte das Format "h264" (h264-MPEG-4AVC (part 10)) nicht dekodieren
und
VLC konnte das Format "mp4a" (MPEG AAC Audio) nicht dekodieren
.
Videos im webm-Format spielt zumindest der VLC-Player ab. DVD's werden auch zumindest mit dem VLC-Player abgespielt, mit Kaffeine nicht.
Zuletzt geändert von Eckart Spindler am 8. Jun 2019, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: MP4-Dateien werden nicht abgespielt

Beitrag von Sauerland » 8. Jun 2019, 17:42

Desktop: OpenSUSE Leap 15.0, Nvidia-Grafik Kernel 4.x
Laptop: OpenSUSE Leap 15.0, Intel-Skylake, Kernel 4.12

Eckart Spindler
Member
Member
Beiträge: 228
Registriert: 18. Feb 2012, 22:07

Re: MP4-Dateien werden nicht abgespielt

Beitrag von Eckart Spindler » 8. Jun 2019, 18:03

Super!! Jetzt funktionieren die MP4-Videos. Vielen Dank!

Antworten