Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Gelöst] Brother MFC9120-CN Scaner via Netzwerk

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
ThomasG.
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 27. Mär 2017, 13:09

[Gelöst] Brother MFC9120-CN Scaner via Netzwerk

Beitrag von ThomasG. » 28. Mai 2019, 10:15

Hallo zusammen...
ich brauche bitte mal eure Hilfe..
Mein Brother druckt nach dem Upgrade auf LEAP15.0 endlich wieder via Netzwerk...
Aber der Scaner wird einfach nicht Erkannt und Angesprochen...
Ich habe den Original Treiber von Brother via Konsole Installiert und das lief auch alles sauber durch (sogar mit entsprechendem Update)..
Aber SuSe findet den Scaner einfach nicht an der IP...
Habt ihr noch ne Idee warum das so ist? Bei 42.3 lief das alles total super..
Vielen dank
T.
Zuletzt geändert von ThomasG. am 28. Mai 2019, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 2036
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

Re: Brother MFC9120-CN Scaner via Netzwerk

Beitrag von Heinz-Peter » 28. Mai 2019, 11:09

Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.
Mein Betriebssystem: Suse 42.2/42.3, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading), Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL (PCIe)/128MByte.

ThomasG.
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 27. Mär 2017, 13:09

Re: Brother MFC9120-CN Scaner via Netzwerk

Beitrag von ThomasG. » 28. Mai 2019, 12:35

Heinz-Peter hat geschrieben:
28. Mai 2019, 11:09
Hast du sane installiert? https://linux-club.de/wiki/opensuse/Sca ... r_Netzwerk

Gruß
Hallo Heinz-Peter.. Ja habe ich.. Und ich habe zu Simple-Scan auch x-Sane Installiert... Hat aber alles nichts gebracht... Nach dem suchen im I-Net bin ich dann aber fündig geworden..

Es liegt schlichtweg daran das daß Paket "libusb-0_1-4." nicht mitinstalliert wird... Ich habe das Paket jetzt geladen und Installiert und siehe da???!!! Der Scaner mach genau das was er soll...
Wieso das Packet nicht dabei ist? :irre: Keine Ahnung.. Aber nun geht es
Lieben Gruß
T.

Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 2036
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

Re: Brother MFC9120-CN Scaner via Netzwerk (gelöst)

Beitrag von Heinz-Peter » 28. Mai 2019, 13:55

Hallo ThomasG.,

danke für die Rückmeldung, wird anderen user bei der Suche helfen.

Gruß
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.
Mein Betriebssystem: Suse 42.2/42.3, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading), Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL (PCIe)/128MByte.

Antworten