Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

php-ssh2 lässt sich nicht compilieren

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
benso
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Dez 2008, 09:29

php-ssh2 lässt sich nicht compilieren

Beitrag von benso » 11. Apr 2019, 20:05

Ich benötige die php Extension ssh2-php für meine Umgebung Leap 15.0, PHP7 V. 7.3.4. Ich habe libssh2-1 mit YAST installiert und das Paket pecl-networking-ssh2-php7 herunter geladen. Beim make bekomme ich Fehler mit denen ich nichts anfangen kann. U.a.:

Code: Alles auswählen

/usr/local/src/pecl-networking-ssh2-php7/ssh2_fopen_wrappers.c: In function ‘php_ssh2_fopen_wraper_parse_path’:
/usr/local/src/pecl-networking-ssh2-php7/ssh2_fopen_wrappers.c:224:14: warning: passing argument 1 of ‘strncmp’ from incompatible pointer type [-Wincompatible-pointer-types]
  if (strncmp(resource->scheme, "ssh2.", sizeof("ssh2.") - 1)) {
              ^~~~~~~~
In file included from /usr/include/php7/main/../main/php_config.h:2622:0,
                 from /usr/include/php7/Zend/zend_config.h:1,
                 from /usr/include/php7/Zend/zend_portability.h:43,
                 from /usr/include/php7/Zend/zend_types.h:25,
                 from /usr/include/php7/Zend/zend.h:27,
                 from /usr/include/php7/main/php.h:33,
                 from /usr/local/src/pecl-networking-ssh2-php7/ssh2_fopen_wrappers.c:25:
...
/usr/local/src/pecl-networking-ssh2-php7/ssh2_fopen_wrappers.c:300:24: error: invalid operands to binary == (have ‘zend_string {aka struct _zend_string}’ and ‘int’)
  if (resource->host[0] == 0 && context && psftp &&
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~ ^~

Falls ich mit meinem Problem falsch bin, wäre ich auch um Hinweise dankbar, wohin ich mich damit sonst wenden kann.

Gruß
Benso

Werbung:
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3434
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: php-ssh2 läsßt sidh nicht compilieren

Beitrag von Sauerland » 11. Apr 2019, 21:32

Desktop: OpenSUSE Leap 15.0, Nvidia-Grafik Kernel 4.x
Laptop: OpenSUSE Leap 15.0, Intel-Skylake, Kernel 4.12

Gräfin Klara
Hacker
Hacker
Beiträge: 393
Registriert: 23. Jun 2008, 20:51

Re: php-ssh2 läsßt sidh nicht compilieren

Beitrag von Gräfin Klara » 11. Apr 2019, 22:45

benso hat geschrieben:
11. Apr 2019, 20:05
.. Beim make bekomme ich Fehler mit denen ich nichts anfangen kann. U.a.:
Das ist nur ein bug von vielen. Dieser "Programmierer" ist ein Amateur.
Eine solche Software sollte man keinem System zumuten.
Besser du findest eine andere Lösung.

Gruß
Gräfin Klara

Benutzeravatar
gehrke
Moderator
Moderator
Beiträge: 1925
Registriert: 10. Nov 2012, 11:00
Wohnort: Münsterland

Re: php-ssh2 läsßt sidh nicht compilieren

Beitrag von gehrke » 12. Apr 2019, 07:07

Thema verschoben nach 'Konsole und Programmierung'

benso
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Dez 2008, 09:29

[gelöst] php-ssh2 lässt sich nicht compilieren

Beitrag von benso » 12. Apr 2019, 16:34

Danke Sauerland. Der Link hat mir geholfen. Ich habe die PHP Extension jetzt installiert. Problem gelöst. Mal sehen, ob das auch funktioniert.

&Gräfin Klara: Ich gebe dir vollkommen recht, nur sehe ich keine Alternativen.

Antworten