Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[zurückgestellt] Plasma 5. Checkboxen haben kein Häkchen mehr

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
P6CNAT
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1020
Registriert: 24. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Mainhausen

[zurückgestellt] Plasma 5. Checkboxen haben kein Häkchen mehr

Beitrag von P6CNAT » 12. Jan 2019, 17:05

Hallo,
seit dem Update auf plasma 5 (aktuell 5.8.7.1-31) wird in den Checkboxen kein Häkchen mehr angezeigt, bei Klick auf die Checkbox wird die gesamte Box farbig gefüllt. Ich dachte, das ist ein eigenwilliges Design von Plasma 5.
Jetzt habe ich zufällig entdeckt, dass bei einem anderen User auf demselben Rechner durchaus Häkchen angezeigt werden.
Ich vermute, dass eine meiner Konfigdateien kaputt ist. Hat jemand eine Idee, welche das sein könnte?
Ich hoffe, dass ich diese Datei reparieren kann, dann müsste ich nicht meine Konfiguration zu einem anderen User umziehen.

Grüße
Georg
Zuletzt geändert von P6CNAT am 13. Jan 2019, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
openSUSE Leap 42.3 64 Bit
KDE-Plasma 5.8.7
CPU: AMD A8-5500 mit integrierter GPU Typ AMD Radeon HD 7560D

Werbung:
Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 2008
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

Re: Plasma 5. Checkboxen haben kein Häkchen mehr

Beitrag von Heinz-Peter » 12. Jan 2019, 18:43

P6CNAT hat geschrieben:
12. Jan 2019, 17:05
Ich vermute, dass eine meiner Konfigdateien kaputt ist. Hat jemand eine Idee, welche das sein könnte?
kann dir, dass weiter helfen?
Configuration

Most settings for KDE applications are stored in ~/.config/. However, configuring KDE is primarily done through the System Settings application. It can be started from a terminal by executing systemsettings5.
Gruß Heinz-Peter
Mein Betriebssystem: Suse 13.2/42.2/42.3, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading), Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL (PCIe)/128MByte.
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

Benutzeravatar
P6CNAT
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1020
Registriert: 24. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Mainhausen

Re: Plasma 5. Checkboxen haben kein Häkchen mehr

Beitrag von P6CNAT » 13. Jan 2019, 13:25

Hallo,
es ist etwas seltsames passiert. Der Benutzer, bei dem vor 3 Tagen ordentliche Häkchen angezeigt wurden hat jetzt auch komplett gefüllte Checkboxen, obwohl an den Einstellungen des Users nichts geändert wurde. Die Ursache scheint komplexer zu sein als dich dachte. :???:

Weil das ja die Funktion der Checkboxen nicht beeinträchtig stelle ich das Thema zurück.

Schönen Sonntag
Georg
openSUSE Leap 42.3 64 Bit
KDE-Plasma 5.8.7
CPU: AMD A8-5500 mit integrierter GPU Typ AMD Radeon HD 7560D

Antworten