Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kde-connect filebrowser zeigt Fehlermeldung

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
f.gruber
Hacker
Hacker
Beiträge: 415
Registriert: 24. Jun 2006, 19:40
Wohnort: Bad Schallerbach

Kde-connect filebrowser zeigt Fehlermeldung

Beitrag von f.gruber » 16. Nov 2018, 20:47

Hallo,

habe wieder einmal ein Problem mit kdeconnect.

Der Filebrowser von kdeconnect zeigt mir im Dateimanager Dolphin am PC (Plasma unter Suse 15.0) wie gewohnt folgende 4 Verzeichnisse an:

Code: Alles auswählen

Interner Speicher
Kamerabilder(Interner Speicher)
Kamerabilder (SD-Karte)
SD-Karte
Sobald ich aber eines anklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung der Art:

Code: Alles auswählen

Die Datei oder der Ordner /run/user/1000/e27dcce664baacf2/storage/755A-170F/DCIM/Camera existiert nicht.
Meine Vermutung war, dass es an den Berechtigungen von Android liegt. Ich habe daher am Handy kdeconnect deinstalliert und wieder installiert. Dann nach dem Start der App habe ich alle abgefragten Berechtigungen erteilt. Ohne Erfolg. Auch das Löschen des Cache Speichers am Handy hat nichts gebracht.

Das Handy ist ein Huawei Mate 10, Android Version 8

Wäre dankbar für jeden Tipp.
Gruß
Ferdinand

Werbung:
MH1962
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: 10. Aug 2015, 16:42

Re: Kde-connect filebrowser zeigt Fehlermeldung

Beitrag von MH1962 » 17. Nov 2018, 03:43

Hab ich schon gemeldet, ist ein Bug bzw. eine Inkompatibilität zwischen der neuesten Version der Android App und dem unter OpenSuse 15.0 installierten (leicht veralteten) kdeconnect.

https://bugzilla.suse.com/show_bug.cgi?id=1116123

Antworten