Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Update auf Leap 15.0: Touchpad-Tasten funktionieren nicht

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bendemann
Member
Member
Beiträge: 155
Registriert: 22. Apr 2008, 01:43

Update auf Leap 15.0: Touchpad-Tasten funktionieren nicht

Beitrag von Bendemann » 29. Aug 2018, 18:19

Hallo zusammen,

direkt nach dem Update von 42.3 auf Leap 15.0 (KDE) funktionieren meine Touchpad-Tasten nicht mehr richtig. Irgendwann verabschiedet sich die Funktion der linken Taste und sie reagiert nicht mehr. Oft kann ich die Funktion dadurch zurückholen, dass ich mit der rechten Taste auf das Startmenü klicke und dort Anpassen wähle. Klingt komisch, aber ist so.

Weiterhin bringt die linke Taste folgendes immer zum Aussetzen. Datei mit rechts anklicken, auf Eigenschaften gehen und dort die Programmzuordnung ändern. Ab dem Zeitpunkt geht dann die linke Taste nicht mehr.

Wenn ich den X-Server mit Strg-Alt-Backspace neu starte und mich in der Anmeldemaske befinde, habe ich noch keine Schwierigkeiten feststellen können.

Sind solche Probleme bekannt?

Werbung:
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3191
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Update auf Leap 15.0: Touchpad-Tasten funktionieren nicht

Beitrag von Sauerland » 29. Aug 2018, 18:54

Desktop: OpenSUSE Leap 15.0, Nvidia-Grafik Kernel 4.x
Laptop: OpenSUSE Leap 15.0, Intel-Skylake, Kernel 4.12

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste