Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst (nein)] Repoliste bei installation einbinden

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sd0
Hacker
Hacker
Beiträge: 323
Registriert: 17. Aug 2013, 18:44
Wohnort: Hameln

[gelöst (nein)] Repoliste bei installation einbinden

Beitrag von sd0 » 20. Aug 2018, 18:57

Hallo alle,

ist es schwierig, während einer Installation von oS eine Repoliste, z. B. vom USB-Stick, einzubinden?

Natürlich muss die Liste passen.

Danke euch

sd0
Zuletzt geändert von sd0 am 27. Aug 2018, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
openSUSE 15.0 Leap -- KDE Standard -- AMD A8 7600 R7 -- 8 GB RAM -- Radeon 5750

Werbung:
Benutzeravatar
sd0
Hacker
Hacker
Beiträge: 323
Registriert: 17. Aug 2013, 18:44
Wohnort: Hameln

Re: Repoliste bei installation einbinden

Beitrag von sd0 » 27. Aug 2018, 17:07

Inzwischen musste ich Leap 15 neu installieren. Seit Samstag kam ich mit einmal nicht mehr ins Internet. Am Modem kann es nicht gelegen haben, denn mit meinem Händi über WLan klappte es. Am Netzwerkabel lag es auch nicht, denn mit einem USB-Startstick ging es wieder.

Leider ist ein Einbinden von Repolisten während einer Installation von Suses Seite nicht vorgesehen. Schade. Technische Gründe kann ich mir nicht vorstellen. Fallen euch welche ein?

sd0
openSUSE 15.0 Leap -- KDE Standard -- AMD A8 7600 R7 -- 8 GB RAM -- Radeon 5750

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste