Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Reihenfolge zweier Ubuntu ohne Zusatztools ändern

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
bunter fisch
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: 12. Sep 2017, 10:25

Reihenfolge zweier Ubuntu ohne Zusatztools ändern

Beitrag von bunter fisch » 27. Jun 2018, 18:04

Hallo,

ich habe mir ein zweites Ubuntu auf die gleiche SSD installiert und möchte nun die Bootreihenfolge im Grub-Menü anpassen. Soweit ich weiß stehen die Einträge unter /etc/grub.d/10_linux. Es geht wohl auch über Grub-Costumizer, das will ich aber möglichst verhindern. Muss ich nun die '10_linux' anpassen oder ein anderes Skript? Das ganze soll auch nach einem Update erhalten bleiben.

Bunter Fisch

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste