Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[ gelöst ] Was hat meine SSD " TLC oder MLC "

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzer 57334 gelöscht

[ gelöst ] Was hat meine SSD " TLC oder MLC "

Beitrag von Benutzer 57334 gelöscht » 17. Mai 2018, 17:16

Hallo Leute,

ich brauch mehr Platz auf meinen SSD`S . Eine war drin und ein mit 500 GB habe ich nachgekauft . Jetzt würde ich ja mal gern will was die Original eingebaute SSD für ein Speichertyp hat TLC oder MLC . Kann man das auslesen , wenn ja wie lautet der Befehl . smartctl und hdparm bringt nichts , und was gibt es da noch so .

Grüße Lutz
Zuletzt geändert von Benutzer 57334 gelöscht am 18. Mai 2018, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
marce
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 19. Jun 2008, 13:16
Wohnort: Dettenhausen
Kontaktdaten:

Re: Was hat meine SSD " TLC oder MLC "

Beitrag von marce » 17. Mai 2018, 18:12

AFAIK hilft Dir da nur die Hersteller-Doku - sprich Seriennummer / Modell in der Hersteller-DB abfragen und hoffen, daß es drin steht.

Alternativ Google.

spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7441
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Re: Was hat meine SSD " TLC oder MLC "

Beitrag von spoensche » 17. Mai 2018, 21:36

"Google + Hersteller + SSD + Model + datasheet" führt dich in diesem Fall am schnellsten zum Ziel. Es sei den du hast einen exotischen Herrsteller, den kaum jmd. kennt.

Benutzer 57334 gelöscht

Re: Was hat meine SSD " TLC oder MLC "

Beitrag von Benutzer 57334 gelöscht » 18. Mai 2018, 12:46

Vielen Dank für die Antwort,

Google habe kreuz und quer durch , aber die Datenbank kenne ich nicht . Ist eine Samsung SSD 256 GB die kommt raus und da hatte ich dern die genauen Daten gewusst , zwecks verkauf.

Grüße Lutz

Antworten