Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme mit Linux Mint Installation

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blackone09
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Apr 2018, 17:13

Probleme mit Linux Mint Installation

Beitrag von Blackone09 » 8. Apr 2018, 17:20

Hey wie oben beschrieben habe ich ein Paar Probleme mit L M.

Ich habe mir einen Bootstick erstellt (Multiboot Linux Mint mit Yumi= Stick Programm).
Ich starte den PC neu und mache die Bootreihenfolge.
Dieses Multibootprogramm öffnet sich > Einen normalen Start oder Distribution >Distribution gewählt > Mint ausgeählt und dann kommen ganz viele einträge (sehe kein Logo) siehe hier
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 048625.jpg und es friert ein.

Es hat wohl was mit Nvidia zutun nehme ich an ?

Mein System :
Ryzen 5 1600
Nvidia Gtx 970
8Gb
Win 10 > soll ersetzt werden durch Linux Mint.

Ich weiss nicht mehr weiter hoffe hier kann mir wer helfen

Werbung:
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7358
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Re: Probleme mit Linux Mint Installation

Beitrag von spoensche » 8. Apr 2018, 17:41

Bevor du bootest, trägst du mal in die Zeile Bootoptionen "nomodeset" ein. Dann bootest du mal und postest hier das Ergebnis.

Blackone09
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Apr 2018, 17:13

Re: Probleme mit Linux Mint Installation

Beitrag von Blackone09 » 8. Apr 2018, 17:44

spoensche hat geschrieben:
8. Apr 2018, 17:41
Bevor du bootest, trägst du mal in die Zeile Bootoptionen "nomodeset" ein. Dann bootest du mal und postest hier das Ergebnis.
Also welche taste muss ich drücken. Wenn ich in dem Menü ESC drücke kommt ein Fenster wo Boot : steht etwa da ?

Erst kommt das Bild
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 203460.jpg

dann das

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 203505.jpg

und danach kommt das 1 BIld was ich verlinkt hatte im Anfangspost

Habe Grub geöffnet bekommen falls du das meinst aber nichts passiert bei der Eingabe

Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 1979
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

Re: Probleme mit Linux Mint Installation

Beitrag von Heinz-Peter » 9. Apr 2018, 21:58

Blackone09 hat geschrieben:
8. Apr 2018, 17:44
Also welche taste muss ich drücken.
Im Grub-2 Menü die Option nomodeset eingeben. Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.opensuse-forum.de/thread/85 ... %C3%BCgen/
Mein Betriebssystem: Suse 13.2/42.2/42.3, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading), Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL (PCIe)/128MByte.
Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.

josef-wien
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5070
Registriert: 23. Sep 2008, 17:09

Re: Probleme mit Linux Mint Installation

Beitrag von josef-wien » 9. Apr 2018, 22:50

Blackone09 hat geschrieben:
8. Apr 2018, 17:44
Habe Grub geöffnet bekommen
Bist Du sicher, daß es ein GRUB2-Menü ist? Optisch sieht es mir eher wie ISOLINUX/SYSLINUX aus, und in diesem Fall würde ich die Zeile markieren und die Tabulator-Taste drücken. Falls die Installationsroutine nomodeset nicht kennt, nimm:

Code: Alles auswählen

nouveau.modeset=0

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste