• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LDAP-Server duplizieren

mmanu

Newbie
Ich versuch gerade einen LDAP-Server zu duplizieren...leider ohne Erfolg.

Mein neuer Server läuft mit SLES 11 SP3, der alte (zu duplizierende) mit SLES 9.
(OpenLDAP, java 1.7.0_55, pure-ftpd, ntp und webmin sind installiert)

Zum duplizieren habe ich das Verzeichnis /ldap zum neuen Server gesynct, die Datei slapd.conf kopiert/angepasst und mit slappcat -l komplett.ldif eine Sicherung beim alten Server vorgenommen.

Nun versuche ich die Datei komplett.ldif auf dem neuen Server einzuspielen:

/etc/init.d/ldap stop
slapadd -l komplett.ldif


Ich bekomme leider folgende Fehlermeldung:

hdb_monitor_db_open: monitoring disabled; configure monitor database to enable
slapadd: line 1: database #1 (dc=test-tst,dc=local) not configured to hold "c=de"; no database configured for that naming context
_ 0.00% eta 19s elapsed none spd 624.8 k/s
Closing DB...


Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig? :???:
 

stka

Guru
Erst einmal müssten wir wissen, was du eigentlich mit duplizieren meinst. Willst du einen alten Server ablösen? willst du ein Backup machen? Willst du einen zweiten LDAP-Server zur ausfallsicherheit haben? Hast du Schemaerweiterungen installiert? Welches Backend verwendest du auf dem alten Server? Welches soll auf den neuen laufen, wenn der alte abgelöst werden soll? Wenn es das ist was du willst dann habe ich weitere Fragen:
Willst du einen Master-Master-Replika, willst du eine RO-Replika oder einen Standby-Master. Willst du den ganzen DIT replizieren oder nur einen Teil?
 
Oben