Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gimp Forenschulung !

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten

Gimp Avantar Forum Lehrgang !

Umfrage endete am 28. Jan 2004, 18:54

Mache ich mit!
10
77%
Nee keine Lust!
1
8%
Mal sehen!
2
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
FriedelVogelsberg
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 10. Dez 2003, 08:37
Wohnort: Aix la Chapelle
Kontaktdaten:

Gimp Forenschulung !

Beitrag von FriedelVogelsberg »

Hallo wer hat Lust einen kleinen Lehrgang zum Thema Gimp und Avatare zu machen.
Filter usw.

Unsere admin moenk hat sich angeboten uns etwas zu schulen :!: :!:
Zuletzt geändert von FriedelVogelsberg am 15. Jan 2004, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
(Charles Darwin 12.02.1809 - 19.04.1882)
Benutzeravatar
der_schreiner
Member
Member
Beiträge: 218
Registriert: 5. Dez 2003, 16:05
Wohnort: Abtwil (CH)
Kontaktdaten:

Coole Sache

Beitrag von der_schreiner »

Finde ich gut, denn ich sehe in GIMP ein sehr mächtiges Tool, mit dessen Bedienung ich aber immer wieder an meine Grenzen komme, denn ich glaube irgenwie war die Raubkopie von Adobe Photoshop 7 einfacher zu bedienen, koste aber auch so um die 2700CHF. (h3h3) Denke aber das sich das Problem mit GIMP zu arbeiten, so gegen die 30cm vor dem Bildschirm befindet (oder sind es 32cm)?

PS: Wie soll dieser Lehrgang vollzogen werden?! :?: :roll:
wintux
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 2. Dez 2003, 13:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von wintux »

Halte ich auf für eine Gute Idee ...

Nett wäre wenn man zum vergleich die Funktionen von Photoshop dazunehmen kann ... damit die Umstellung etwas leichter fällt ;)
Herkules83
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jan 2004, 13:32
Wohnort: Böblingen/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Herkules83 »

das auf jeden fall, die idee ist nicht schlecht, allerdings wie schon erwähnt ein direkter vergleich zu photoshop wäre mal echt geil.
DerJericho
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 7. Jan 2004, 17:27

Beitrag von DerJericho »

Das ist wirklich ne super Idee! Und vielleicht könnte man die Ergebnisse - besonders den Vergleich Photoshop-Gimp - auch direkt online stellen. Ich hab nämlich schon ewig nach einem gescheiten Vergleich gesucht - ohne Erfolg...
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte »

DerJericho hat geschrieben:Das ist wirklich ne super Idee! Und vielleicht könnte man die Ergebnisse - besonders den Vergleich Photoshop-Gimp - auch direkt online stellen. Ich hab nämlich schon ewig nach einem gescheiten Vergleich gesucht - ohne Erfolg...
den machst du am besten selbst! photoshop hat meiner ansicht nach schon etwas mehr auf dem kasten, aber wenn man den preis bedenkt???

die idee finde ich super, dann kann man endlich gimp näher kennenlernen und wenigstens mit den grundfunktionen umgehen... :)
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
Elby
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: 7. Dez 2003, 11:09
Wohnort: Syrgenstein / Bayern

Gute Idee

Beitrag von Elby »

Könnte sehr interessant werden, ich hoffe es klappt
pest
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2004, 18:03

Re: Gimp Forenschulung !

Beitrag von pest »

camerlengo hat geschrieben:Hallo wer hat Lust einen kleinen Lehrgang zum Thema Gimp und Avatare zu machen.
Filter usw.

Unsere admin moenk hat sich angeboten uns etwas zu schulen :!: :!:
spitze!
wann gehts los, moenk??
Benutzeravatar
der_schreiner
Member
Member
Beiträge: 218
Registriert: 5. Dez 2003, 16:05
Wohnort: Abtwil (CH)
Kontaktdaten:

Ja

Beitrag von der_schreiner »

Ab wievielen steigt die Party? Das würde ich schon interessieren, denn ich hab immer wieder kleine Props mit GIMP, welche ich auf mich zurück führe, ich sehe irgenwie den Bedienungsunterschied zwischen Photoshop (2700CHF) und GIMP nicht ein, und denke alles geht gleich, aber eben!
robscherr
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Feb 2004, 20:25
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von robscherr »

an so nem lehrgang wer ich auch interessiert, macht hier im forum bestimmt auch spass...nur nette leute hier....

gruss robby
Benutzeravatar
counter
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jan 2004, 22:50

Beitrag von counter »

Hi,
Ich wäre auch an einer Gimp-Schulung interessiert.

Vorallem wie man es aus dem Quellcode KOMPLETT heraus installiert.
Hab gehört/gelesen das bei einer Vor Kompilierten Version nicht alle Funktionen eingebaut sind.

Gimp hab ich schon für ein paar Sachen benutzt, ist ein geiles Programm.

MFG
Counter
Bild 9.1 Pro

P4 1,7GHz, 512MB Ram, GeForce 4 Ti 4200 128MB TV-Out
Suse Linux 10 Download

Benutzer der Suchfunktion... :-)
Al3x
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Okt 2004, 00:30
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Al3x »

Ich wäre auch an solch einen lehrgang interessiert hab früher oft mit ps gearbeitet und denke auch das gimp wirklich was aufn kasten hat :)
AMD Athlon 2200+ 512MbDDR
Geforce 4Ti 4200 Linux Suse 9.0
GNOME
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1398
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Gibts doch schon so viel, fangen wir mal damit an: http://www.ufocomes.de/files/basegimp.html
Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Also zuerst Kindergarten-GIMP ;-)

Mache mit freude mit :D

MfG
misiu
mampfi
Hacker
Hacker
Beiträge: 670
Registriert: 17. Mär 2004, 19:33
Wohnort: München

Beitrag von mampfi »

Juhuu

Bin auch dabei:
Programmieren macht Spaß und ärgert gleichzeitig
Benutzeravatar
tost
Member
Member
Beiträge: 164
Registriert: 2. Jul 2004, 22:23
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tost »

ich wollte auch ein bisschen Gimp-Schulung, nur so das nötigste Bild heller / dunkler, etwas austauschen (Ebenen) , Bilder skalieren etc...

Bin echt ein totaler Newbie in Gimp ...

Prima Idee !!!

tost
Irc Chat: --> irc.freenode.de #linux-club.de

Letzte Worte eines PCs: - "Loading Windows - please wait."
Antworten