Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

dsl

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ol Dogg

dsl

Beitrag von Ol Dogg »

ich habe genau das gleiche prob wie oben genant komm aber leider nicht weiter kann mir einer noch helfen
wie kann ich das machen das er nicht bei booten die scheisse hoch laden tuten täte :D
Benutzeravatar
MT
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24. Jan 2004, 20:48

Ihr sprecht in Rätseln, Ol Dogg!

Beitrag von MT »

Genau habe ich nicht erkennen können, was Du suchst. Ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass Du in dem zweiten Abschnitt des Textes darauf aufmerksam machen möchtest, dass irgendwelche Dienste beim Booten geladen werden, die Du nicht geladen sehen möchtest...

Versuche hierzu folgendes: Über "YaST2" kannst Du in der Sektion "System" den Runlevel-Editor starten. Nun schaltest Du in den Expertenmodus und kannst für jeden Dienst entscheiden, in welchem Runlevel der Dienst gestartet wird. Wenn Du Dienste deaktivieren möchtest, entferne ihn für alle Runlevels.

Ich hoffe ernsthaft, dass dies ist, was Du gesucht hast. Wenn nicht, dann tut es mir leid, dass ich aus deinem Fetzen Text die Botschaft nicht herausfiltern konnte. :D
Man muss nicht immer alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht...
Antworten