Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internet zugang über DSL Modem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herkules83

Internet zugang über DSL Modem

Beitrag von Herkules83 »

Wie schautn das mit der Herstellung einer Verbindung zum Internet über ein DSL Modem aus? Ist das über YAST2 einfach zu installieren oder brauche ich da ein tool?
Gast

Beitrag von Gast »

Moin, moin!
Habe Suse Linux 9.0, Fritz Card DSL und 1&1 Provider. Habe zuerst über Yast die ISDN-Karte konfiguriert, anschließend auf DSL gegangen. Alles wurde problemlos eingerichtet.
Nur beim e-mail-Versand hatte ich Schwierigkeiten, bis ich dahinterkam, daß ich bei den Einstellungen in KMail "keine Verschlüsselung" und "Login" anklicken mußte.
Olaf
Member
Member
Beiträge: 244
Registriert: 24. Nov 2003, 09:54

Beitrag von Olaf »

Hi!
Letzteres ist allerdings vom Server und seinen Fähigkeiten abhängig.
Gruß
Der ewige Einsteiger!
Antworten