Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wir basteln uns nen Avatar.

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BlackHell
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 3. Jan 2004, 10:30
Wohnort: E7°29'47'' N53°35'33''
Kontaktdaten:

Wir basteln uns nen Avatar.

Beitrag von BlackHell »

Mit Gimp kann man viel machen. Auch Avatare. Da ich diese noch nie genutzt habe aber es gern würde, mein Anliegen an euch:
Wie mach ich mit Gimp Avatare?

Welche Größe, in Pixel und kb, dürfen diese maximal haben??
Was ist mit Filtern und anderen Effekten? Weglassen oder doch damit den Avatar verschönern?

Schreibt weitere Fragen für alles was euch dabei interessiert.
Möge das beste Tutorial dafür entstehen welches die Welt noch nie gesehen hat.
Signatur? Signatur? Welche Signatur?
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1398
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Bei uns sind die Avatare 100x100 Pixel, normal 60x60 Pixel, auch 80x80 trifft man öfter. Lade erst mal das Bild in Gimp und markiere einen Bereich mit der linken Taste, dann im Menü mit recht ausschneiden und einfügen als Neu. Dann rechte Taste Bild skalieren auf die gewünschte Größe, dann Datei speichern als .GIF. Ausserdem kann man noch nette Effekte anwenden, aber probier das mal so aus ob Du damit zurecht kommst.
Benutzeravatar
BlackHell
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 3. Jan 2004, 10:30
Wohnort: E7°29'47'' N53°35'33''
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHell »

JUHU es hat geklappt. Auch wenn ich zuerst nicht die "Speichern unter" Funktion gefunden hatte. Aber das kommt halt davon wenn man nicht Virenfrei ;-) ist.
Welche Effekte können denn in einem Avatar noch eingebaut werden ohne das er zu groß wird??
Was is mit animierten Gif's? Wie mach ich die und welche Größe dürfen die maximal haben??
Signatur? Signatur? Welche Signatur?
Benutzeravatar
r_heide
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 16. Feb 2004, 10:03
Wohnort: 88400 Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von r_heide »

Den hier habe ich mit Povray gemacht, in GIMP geschnitten und konvertiert.
Antworten