Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OpenSuse Build Service

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bernd52
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20. Dez 2007, 06:43

OpenSuse Build Service

Beitrag von Bernd52 »

Hallo,
ich habe mich am OpenSuse Build Service versucht und ein Projekt eingestellt. Die Pakete werden richtig gebaut, wenn ich die grünen Häkchen als Erfolg werten kann. Nur leider kann ich die Pakete nirgens finden. Es wird unter http://download.opensuse.org/repositories/home:/ kein Verzeichnis für mich angelegt, obwohl im Build Service der Link auf ein solches Verzeichnis verweist.

Muss ich selber ein Verzeichnis unter "home:" einrichten und wenn ja wo??

Gruß Bernd
DancingAntS
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: 15. Jan 2008, 19:26

Re: OpenSuse Build Service

Beitrag von DancingAntS »

Bernd52
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20. Dez 2007, 06:43

Re: OpenSuse Build Service

Beitrag von Bernd52 »

Hallo,
sonderbar jetzt sehe ich etwas. ;)
Was habe ich falsch gemacht?

Ich sehe gerade mein Ergebnis ist noch nicht richtig, aber dies ist wohl noch eine andere Baustelle - muss ich weiterlernen.

Ich versuche mit Lazarus ein Projekt zu übersetzen und ein Paket daraus zu bauen (im Lazarus Forum beschrieben). Ist aber auch nicht ganz so einfach.
Danke erst mal.

Gruß Bernd
gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: OpenSuse Build Service

Beitrag von gropiuskalle »

Was habe ich falsch gemacht?
Vermutlich wurde bei Deinem Versuch, über die allgemeine ":home"-URL an Dein Verzeichnis zu kommen die Seite aus dem Cache Deines Browsers geholt. Nur mal so ins Blaue getippt...
Bernd52
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20. Dez 2007, 06:43

[gelöst] OpenSuse Build Service

Beitrag von Bernd52 »

Hmmm ... kann ich mir nicht vorstellen ,nun gut
ich betrachte das Problem erst mal als gelöst

Danke für den Hinweis de Bernd
DancingAntS
Member
Member
Beiträge: 112
Registriert: 15. Jan 2008, 19:26

Re: OpenSuse Build Service

Beitrag von DancingAntS »

Was habe ich falsch gemacht?
Ich würde sagen nichts. Der Build Service wird augenscheinlich nur innerhalb bestimmter Zeitabstände angestoßen und nicht jedes mal wenn etwas hochgeladen wurde.

Unter http://de.opensuse.org/Build_Service/An ... _ihr_Paket findest Du
Normalerweise wird ihr Paket für den Bauprozess eingeplant sobald es übergeben wurde oder sobald einige Dateien verändert wurden. ...
... Manchmal kann es schneller gehen, ihr Paket auf ihrer lokalen Maschine zu bauen, anstatt auf die Ergebnisse des Build Service zu warten. ...
... Das Bauen im Build Service ist einfacher als das lokale Bauen - kann aber länger dauern.
Bernd52
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20. Dez 2007, 06:43

Re: OpenSuse Build Service

Beitrag von Bernd52 »

ja stimmt ... etwas Geduld war erforderlich.
Nun habe ich schon etwas gesehen. Mein Paketbau ist leider schief gegangen, aber es hat sich schon was getan. :ops: Es liegt wohl am Makefile oder den benutzten Skripten - kann ich aber erst später untersuchen, muss noch Brötchen verdienen.

Bernd
Antworten