Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[ gelöst ]KDE 4.4 Repos

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Yukihiro.Ayaka
Newbie
Newbie

Re: [ gelöst ]KDE 4.4 Repos

Beitrag von Yukihiro.Ayaka »

gropiuskalle hat geschrieben:Hm... läuft richtig gut hier, aber kann mir jemand mal verraten, wie man auf dieses neue tab-feature zugreifen kann? Ich komm nicht drauf.
Bei mir läuft 4.4.0 auch prima :D
Aber was für ein neues "Tab-Feature" meinst du?
DancingAntS
Member
Member

Beitrag von DancingAntS »

@warpi
Ähhmmm diese Einstellung ist bei mir nicht unter Systemeinstellungen → Arbeitsfläche → Virtuelle Arbeitsflächen, da kann ich nur die Anzahl der Arbeitsflächen und den Namen vergeben. Gefunden hab ichs unter den Einstellungen für Plasma.
Kann sein, dass die Option bei der ersten Aktivierung woanders war, jetzt ist sie da wie beschrieben. Allerdings habe ich keine Einstellungen für Plasma. Soll das der Arbeitsbereich sein, wo die Anzeige für Dashboard und Desktop/Netbook-Auswahl ist?
Jetzt ist der Bildschirm schwarz.
.KDE4 gelöscht. Neustart. Bleibt schwarz.
Anderer Benutzer schwarz
strg+alt+f10 sagt:
plasma-desktop: segfault at .... error 4 in libplasma.so.3.0.0
Das liegt wahrscheinlich an einem unsauberen Update ( oder das heute eingestellte Update wäre fehlerhaft )
Wann wird es denn schwarz, bzw wie weit kommst Du denn beim KDE-Start?

@Yukihiro.Ayaka
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=669220#p669220
gropiuskalle
Guru
Guru

Beitrag von gropiuskalle »

Mach mal einen reboot. Bei mir hat der Rechtsklick auch erst nach dem zweiten login wieder funktioniert.
warpi
Hacker
Hacker

Beitrag von warpi »

DancingAntS hat geschrieben:Das liegt wahrscheinlich an einem unsauberen Update ( oder das heute eingestellte Update wäre fehlerhaft )
Wann wird es denn schwarz, bzw wie weit kommst Du denn beim KDE-Start?
Anmeldung geht noch, dann wirds schwarz. Also der Anmeldebildschirm mit der Auswahl der Benutzer wird noch gezeigt. Danach ist nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Der Mauszeiger ist noch sichtbar und lässt sich auch bewegen. Hab jetzt ein Downgrade angestoßen.
gropiuskalle hat geschrieben:Mach mal einen reboot. Bei mir hat der Rechtsklick auch erst nach dem zweiten login wieder funktioniert.
Hab ich mehrmals probiert. Da hats wohl mehr zerschossen. Da das ein Rechner in der Arbeit ist, kann ich erst Montag sagen, ob der downgrade funktioniert hat. Danke trotzdem für die Ratschläge. Vielleicht hätte ich nicht so schnell das Repo von KDE4.3. löschen sollen. Naja ist jetzt auch wurscht.
Zufriedener 64bit Intel-i7 8-Kern Benutzer, der darauf nur Linux & sonst nix ran läßt.
Antworten