Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Thumbnails regelmäßig löschen

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flash
Member
Member
Beiträge: 210
Registriert: 24. Nov 2005, 17:54

Thumbnails regelmäßig löschen

Beitrag von Flash »

Hi zusammen,

als ich durch Zufall mein Sicherungsarchiv angeschaut habe, fand ich da erschreckendes. Der Thumbnailordner ist riesig und voll mit vertraulichen Infos. :schockiert:
Mitunter habe ich verschlüsselte Inhalte dort (mit etwas Fantasie) wieder rekonstruieren können, da auch Dokumente, PDFs etc. dort liegen.

Kann man dafür sorgen, dass die Thumbnails regelmäßig gelöscht werden? Oder nur während einer Session bestehen bleiben.
gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Thumbnails regelmäßig löschen

Beitrag von gropiuskalle »

Mach doch einen cron-Job draus. /etc/sysconfig/cron zeigt Dir ein paar Beispiele, wie man das einrichtet.
Antworten