Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Amarok kann keine Playlist auf mtp-Player übertragen

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
chrisnis
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Apr 2006, 17:27
Wohnort: Ansfelden bei Linz

Amarok kann keine Playlist auf mtp-Player übertragen

Beitrag von chrisnis »

Seit meinem Umstieg auf OpenSuse 11.2 und damit auf Amarok 2 lassen sich keine Playlists mehr mit Amarok auf den MTP_Player (Sony NWZ-A816) übertragen. Amarok erkennt den Player, bindet ihn in die Medienbibliothek ein, jedoch speichern und löschen von Liedern funktioniert nicht. Die Suche im Internet hat keine Lösung gebracht, nur dass dies ein generelles Problem darstellt (z.B. KDE-Bugs 176858, 178356, ...) Da wird als Problem die libmtp angesehen.

Dennoch richte ich meine Frage ans Forum, ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt, Playlists und Albumbilder zu übertragen.

Musikdateien als solches kann ich z.B. über Dolphin überspielen und verwalten (der Player wird vom System einwandfrei erkannt), daher ist das Problem eher ein kosmetisches (Anzeige am MTP-Player etwas eigenartig, Reihenfolge der Lieder ist alphabetisch, usw.).
Mein Computer: Intel Pentium G620 mit OpenSuse Leap 15.1 ((x86_64) mit KDE
Laptop: Asus Ultrabook mit OpenSuse Leap 15.1 (x86_64) mit KDE
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16612
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Amarok kann keine Playlist auf mtp-Player übertragen

Beitrag von whois »

Hi

Wenn das auch schon als Bug definiert wurde ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis es bei einem der nächsten updates wieder funktioniert. ;)

cu
chrisnis
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Apr 2006, 17:27
Wohnort: Ansfelden bei Linz

Re: Amarok kann keine Playlist auf mtp-Player übertragen

Beitrag von chrisnis »

Ich hoffe auch, dass der Bug beseitigt wird. Die vorgeschlagene Lösung, die libmtp8 durch eine ältere Version zu ersetzten, halte ich nicht für gut, wegen möglicher anderer Probleme. Daher hatte ich die Hoffnung, dass einer der vielen findigen und hilfsbereiten Köpfe der Community eine Lösung vorschlagen kann.
Aber wie gesagt, es ist kein extrem wichtiges und kritisches Problem, wäre nur schön gewesen.
Mein Computer: Intel Pentium G620 mit OpenSuse Leap 15.1 ((x86_64) mit KDE
Laptop: Asus Ultrabook mit OpenSuse Leap 15.1 (x86_64) mit KDE
K4m1K4tz3
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 987
Registriert: 19. Jan 2005, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Amarok kann keine Playlist auf mtp-Player übertragen

Beitrag von K4m1K4tz3 »

Grundsätzlich macht die aktuelle libmtp sehr große Probleme. Mit meinem Creative Player bekomme ich überhaupt nichts mehr brauchbares hin. Das liegt aber nicht an Amarok, sondern an der Bibliothek.
Mein System: SUSE 11.4, x86_64, KDE 4.6

Mein Jabber: masterunderlined@jabber.ccc.de
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16612
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Amarok kann keine Playlist auf mtp-Player übertragen

Beitrag von whois »

K4m1K4tz3 hat geschrieben: Das liegt aber nicht an Amarok, sondern an der Bibliothek.
Ack, wollen wir hoffen das sich das bals wieder ändert.
Antworten