• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AsRock A770-DE+ und AMD Phenom-II X4 945

Hallo allerseits!

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem Mainboard/Prozessor (natürlich unter Linux ;:))) ? Bevor ich mir diese zulege, würde mich die Kompatibilität (auch der onboard Komponenten) interessieren. Meine Recherchen in diversen HKL's und via Google haben zwar einige Hinweise, aber leider nichts wirklich Tragfähiges ergeben. Deshalb meine bitte um Eure Unterstützung...

Für schnelle und hilfreiche Antworten - schon mal herzlichen Dank!

Manfred
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ich habe GIGABYTE GA-MA770T-UD3P mit AMD Phenom II X2 550, allerdings schon DDR3.
Die kann ich empfehlen, überhaupt keine Probleme mit Opensuse 11.1.
Mit Asrock hab ich schlechte Erfahrungen.

MfG
misiu
 
OP
M

manfred316

Newbie
Danke für die schnelle Antwort!
misiu schrieb:
Mit Asrock hab ich schlechte Erfahrungen.
Welche denn?
Mir liegt vor allem der LAN-Anschluss etwas im Magen - der verwendete RTL-Chip ist in keiner HKL gelistet! Hattest Du Probleme mit LAN?

MFG
Manfred
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Mit schlecht gekühltem NForce-Chipsatz, ausgefallenem IDE-Controller , Problemen mit
Kompatibilität des RAM-Speichers, Cool&Quit ohne Funktion. Dazu kommt das schlecht programmiertes BIOS (insg. 3 Platinen ).

MfG
misiu
 
Oben