Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ThinkPad X301 - Docking Statio - USB Port Replicator - SuSE?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
th_rain
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10. Dez 2007, 13:30

ThinkPad X301 - Docking Statio - USB Port Replicator - SuSE?

Beitrag von th_rain »

Hallo liebes Forum,

Ich verwende Thinkpad's nun schon seit Jahren immer in Kombination mit OpenSuse und bin mit dieser Kombination extrem zufrieden.

Damit das so weiter geht möchte ich mein momentanes Notebook (schon ein wenig in die Jahre gekommen) gegen ein X301 austauschen:

http://shop.lenovo.com/us/notebooks/thi ... eries/x301

Ich habe mehrere Arbeitsplätze, daher ist eine DockingStation für mich unumgänglich. Umso enttäuschter war ich als ich herausfand, dass das X301 keinen Dockinstatation Port mehr hat :-(

Lenovo schlägt eine USB Docking Station vor, wie diese hier:

ThinkPad USB Port Replicator with Digital Video
http://www-307.ibm.com/pc/support/site. ... MIGR-72822

Meine Frage dazu
(i) Funktioniert die USB Docking Station unter opensuse? Hat das schon jemand ausprobiert? Hat so eine Dockingstation schon mal wer in der Hand gehabt?

Vielen Lieben Dank im Voraus,
t_rain
Antworten