Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anmendungsmanager Vistar7-KDM

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mairo
Hacker
Hacker
Beiträge: 302
Registriert: 29. Mai 2005, 09:21
Wohnort: Dortmund

Anmendungsmanager Vistar7-KDM

Beitrag von mairo »

Hallöchen,

ich möchte das Design Vistar7-KDM gerne unter opensuse 11.2 als Anmeldungsmanager einrichten. Heruntergeladen und installiert habe ich es. Es lässt sich jedoch leider nicht einrichten. Egal, welches Desin ich verwende, es funtioniert nur das "SUSE" Design.
Also werde ich wohl das Design per Hand in der /etc/sysconfig/displaymanager umstellen müssen. Aber was muss ich da eintragen? Anstatt "SUSE habe ich es mit "vistar7" probiert.. leider ohne Erfolg.
Hat jemand Rat?
Automatisches Login (Vereinfachung) ist übrigens nicht aktiviert!

Danke für eure Hilfe!

mairo
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Anmendungsmanager Vistar7-KDM

Beitrag von Grothesk »

systemsettings -> Advanced -> Login Manager -> Theme
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7177
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.
Kontaktdaten:

Re: Anmendungsmanager Vistar7-KDM

Beitrag von lOtz1009 »

Versuch den Namen zu verwenden, den der Ordner des Themes hat. Fehlt wohl nur die richtige Schreibweise.
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Anmendungsmanager Vistar7-KDM

Beitrag von admine »

Grothesk hat geschrieben:systemsettings -> Advanced -> Login Manager -> Theme
Das funzt leider nicht ... eigene Erfahrung.

Es bleibt wirklich nur der Weg, /etc/sysconfig/displaymanager direkt zu editieren :(
Wichtig dabei ist, den korrekten Namen des Verzeichnisses anzugeben.
Die Themen liegen in /usr/share/kde4/apps/kdm/themes ;)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
mairo
Hacker
Hacker
Beiträge: 302
Registriert: 29. Mai 2005, 09:21
Wohnort: Dortmund

Re: Anmendungsmanager Vistar7-KDM

Beitrag von mairo »

hey, danke

ich werde das morgen probieren und dann Meldung geben...

Soweit schonmal danke!

mairo
Antworten