Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

gcc installieren über konsole

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maxm123
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dez 2009, 15:10

gcc installieren über konsole

Beitrag von Maxm123 »

Hallo Leute,
ich brauche gcc und muss es leider noch installieren. Leider weiß ich nich genau wie es geht bzw trau mich nich einfach rumzuprobieren. Ich habe einen vServer mit Suse 10.3. Könnte mir das jemand vll Schritt für Schritt erklären damit ich nichts falsch mache?

Danke
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Re: gcc installieren über konsole

Beitrag von admine »

Warum installierst du nicht über den Paketmanager?
Hier gibts noch eine Quelle:
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/discont ... 10.3/repo/
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: gcc installieren über konsole

Beitrag von gropiuskalle »

...die 10.3 ist übrigens aus dem support gefallen, Zeit für ein upgrade.

Wobei ich mich frage, ob es nicht sogar Zeit ist, die Kiste einfach runter zu fahren. Auf einem laufenden Server kompiliert man doch keine Pakete...
Antworten