Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Scalix und die externen Mails

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
IspyU
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2010, 13:21
Wohnort: Aachen

Scalix und die externen Mails

Beitrag von IspyU »

Hallo liebe Leute :)

Ich bin inzwischen etwas verzweifelt da ich für mein Problem nach vielen Stunden und Tagen immer noch keine wirklich funktionierende Lösung gefunden habe.
Ich habe bei einer Firma openSuSe 11 laufen und dort Scalix drauf installiert und eigentlich funktioniert auch alles wunderbar, mails abrufen, Termine synchronisieren usw.
Das einzige Problem das ich aber nicht gelöst kriege ist es Mails nach außen zu schicken. Meine Mails werden alle als Spam geblockt da es sich um eine dynamische IP handelt. Nun hab ich rausgefunden, dass ich ein Relay Server davorschalten muss nur leider kriege ich das nicht hin. Ich habe versucht mit Yast dort einen externen SMTP Server einzustellen aber irgendwie macht das Scalix nicht und die Anleitungen die ich gefunden hab waren fast alle samt veraltet oder funktionierten nicht (z.B. gibts ja bei openSuse keine sendmail.mc mehr...) und da ich mich auch nicht sooo gut mit Linux auskenne hoffe ich auf eure Hilfe und wäre über jede Antwort sehr dankbar.

MfG
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Scalix und die externen Mails

Beitrag von whois »

Hi

Ich kenne mich mit Scalix nicht so gut aus.
Setzt dich doch mal mit Blinzler in Verbindung.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=20&t=79016

Beziehungsweise mit dem Scalix Board.

http://www.scalix.com/forums/index.php? ... 97aedccd0b

cu
IspyU
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2010, 13:21
Wohnort: Aachen

Re: Scalix und die externen Mails

Beitrag von IspyU »

Hi,

erstmal danke für die Antwort, die Seite von Blinzler auf dem anscheinend ein Tutorial war gibt es leider nicht mehr und auch er war wohl länger nicht mehr hier online... ich werde mal im Scalix Forum mich umhören!

MfG
Antworten