Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Startbutton fehlt in KDE4 Kontrollleiste

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
gschoen57
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 2. Jan 2007, 10:12

[gelöst] Startbutton fehlt in KDE4 Kontrollleiste

Beitrag von gschoen57 »

Hallo zusammen,
ich hab mir irgendwie meine Kontrollleiste kaputt gemacht: der "Startbutton" (das runde Chamaeleon) an der linken Seite der Kontrollleiste ist verschwunden. Kriegt man den irgendwie wieder her? Kann man dieses Startmenü auch irgendwie anders aufrufen? Danke für Euere Hilfe.
Ach ja, habe SuSE 11.2 mit dem mitgelieferten KDE4 (dürfte 4.3 sein). Und gleich noch eine weitere Frage dazu:
In KDE 3.5 hatte ich immer den knetworkmanager in der Leiste, wo finde ich den denn hier?
Zuletzt geändert von gschoen57 am 26. Jan 2010, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Startbutton fehlt in KDE4 Kontrollleiste

Beitrag von gropiuskalle »

Rechtsklick auf den Desktop → "Miniprogramme hinzufügen" → "K-Menü".
gschoen57
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 2. Jan 2007, 10:12

Re: Startbutton fehlt in KDE4 Kontrollleiste

Beitrag von gschoen57 »

Danke, hab vor lauter Bäumen wohl den Wald nicht gesehen. Kannst Du mir auch sagen, wo ich den knetworkmanager finde?
gschoen57
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 2. Jan 2007, 10:12

Re: Startbutton fehlt in KDE4 Kontrollleiste

Beitrag von gschoen57 »

... oK, Habs schon gefunden, alles bestens.
Antworten