Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] claws mail: "ordner durchsuchen" geht nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
electri
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11. Jul 2008, 19:46

[gelöst] claws mail: "ordner durchsuchen" geht nicht

Beitrag von electri »

Hallo Forum,

habe Suse 11.2 (64 bit, kde 4.3.1 (standard)) und bei Claws mail kann ich weder die Ordner durchsuchen, noch geht die Suchfunktion eines Wortes innerhalb einer Nachricht. Bei "Ordner durchsuchen" sind die Zeilen für die Suchbegriffe grau, und man kann nichts hinein schreiben.

Installiere ich die allerneueste KDE Version aus einem anderen Repo, so geht die Suchfunktion. Liegt offenbar an KDE und nicht an claws. Bzw. an einer Gnome Library in Verbindung mit KDE??? Gibt es vielleicht ein Workarround, mit dem ich es bei dem Standard KDE aus dem Standard Repo belassen kann?

Ist übrigens egal, ob ich das Claws aus dem Standard Repo benutze, oder die aktuellste Claws version von z.b. packman.

gruß
electri
electri
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11. Jul 2008, 19:46

Re: [gelöst] claws mail: "ordner durchsuchen" geht nicht

Beitrag von electri »

Eine Aktualisiserung über den automatischen Updater von heute (war glaube ich qucurve gtk ) hat den Erfolg gebracht. Alles in Ordnung und ich kann endlich wieder NAchrichten und Ordner durchsuchen :-))
Antworten