• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] claws mail: "ordner durchsuchen" geht nicht

electri

Newbie
Hallo Forum,

habe Suse 11.2 (64 bit, kde 4.3.1 (standard)) und bei Claws mail kann ich weder die Ordner durchsuchen, noch geht die Suchfunktion eines Wortes innerhalb einer Nachricht. Bei "Ordner durchsuchen" sind die Zeilen für die Suchbegriffe grau, und man kann nichts hinein schreiben.

Installiere ich die allerneueste KDE Version aus einem anderen Repo, so geht die Suchfunktion. Liegt offenbar an KDE und nicht an claws. Bzw. an einer Gnome Library in Verbindung mit KDE??? Gibt es vielleicht ein Workarround, mit dem ich es bei dem Standard KDE aus dem Standard Repo belassen kann?

Ist übrigens egal, ob ich das Claws aus dem Standard Repo benutze, oder die aktuellste Claws version von z.b. packman.

gruß
electri
 
OP
E

electri

Newbie
Eine Aktualisiserung über den automatischen Updater von heute (war glaube ich qucurve gtk ) hat den Erfolg gebracht. Alles in Ordnung und ich kann endlich wieder NAchrichten und Ordner durchsuchen :))
 
Oben