Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cyberjack pinpad verweigert nach Update den Dienst

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Escho
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 881
Registriert: 20. Jun 2006, 21:04
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Cyberjack pinpad verweigert nach Update den Dienst

Beitrag von Escho »

Seit geraumer Zeit passiert es bei jedem Update, das ich mit Yast durchführe, daß danach folgende Dateien nicht mehr vorhanden sind:

Code: Alles auswählen

/usr/lib/libctapi-cyberjack.so
/usr/lib/libctapi-cyberjack.so.2
/usr/lib/libctapi-cyberjack.so.2.3.4
Sie sind enthalten im Paket libctapi-cyberjack2, welches von packman angeboten wird,

Yast behauptet zwar steif und fest, daß dieses Paket installiert ist, nur dem ist nicht so:

Code: Alles auswählen

find /usr/lib/libctapi-cyberjack.so
find: "/usr/lib/libctapi-cyberjack.so": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Weise ich nun Yast an, explizit dieses Paket noch einmal zu aktalisieren (falls es eine neuere Version gibt), so aktualisiert Yast tatsächlich und die oben erwähnten libs sind nun vorhanden.

Schaue ich nach dem nächstem Update (Yast - Software installieren - Paketgruppen - Alle - Alle in dieser Liste: Aktualisieren, falls einen neuere Version vorhanden ist) im Dateisystem nach, so stelle ich fest, daß Yast nach wie vor behauptet, das Paket wäre installiert, die drei libs aber sind wieder spurlos verschwunden.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch laufen könnte?

Edgar
Antworten