Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CLP 300 kein Querdruck [Erledigt]

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lewendi
Hacker
Hacker
Beiträge: 686
Registriert: 27. Dez 2003, 16:11
Wohnort: Rosenheim

CLP 300 kein Querdruck [Erledigt]

Beitrag von lewendi »

Ich habe den Treiber foo2qpdl installiert. Unter Suse 11.2 bekomme ich keinen Querdruck zu Stande. Ich einstellen was ich will, er druckt nur Porträt.
Mit der Version 11.0 geht es einwandfrei, ebenso mit der Kubuntu 9.10 Liveversion

Woran kann das liegen?
Zuletzt geändert von lewendi am 21. Jan 2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Freddie62
Guru
Guru
Beiträge: 1581
Registriert: 24. Jan 2006, 14:21

Re: CLP 300 kein Querdruck

Beitrag von Freddie62 »

Also mein CLP510 (so wiet ich weiß sind die beiden sich ziemlich ähnlich) läuft mit dem Standard-Treiber von der 11.2 ohne Probleme. Der Drucker wurde direkterkannt und das richtige ppd geladen. Hast Du es mal mit dem "clp300.ppd" versucht?

CU Freddie
4 X Tumbleweed, Kernel: 5.4.10-1-default, LXDE. Schleppi: Dell Latitude 5520 mit Win7 Prof./Tumbleweed-X64, Kernel: 5.4.10-1-default, LXDE
Benutzeravatar
lewendi
Hacker
Hacker
Beiträge: 686
Registriert: 27. Dez 2003, 16:11
Wohnort: Rosenheim

Re: CLP 300 kein Querdruck

Beitrag von lewendi »

Ich habe alle 3 Treiber getestet, ohne Erfolg. Ist aber jetzt nicht mehr so wichtig, da ich mich mal mit Kubuntu betraut mache.
Antworten