Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Samba u. syslog-ng

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
binbash
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 25. Sep 2007, 16:00
Kontaktdaten:

Samba u. syslog-ng

Beitrag von binbash »

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt Samba u. den syslog Log-Dateien separat zu schreiben.
Mit der Direktive log file = /../.. funktioniert es, allerdings loggt Samba immernoch weiter in die /var/log/messages, auch wenn ich
syslog = 0 oder No angebe?


Grüße
binbash
stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Re: Samba u. syslog-ng

Beitrag von stka »

Schau dir mal syslog-ng an. Ein gutes Howto findest du auf www.selflinux.org
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher
Antworten