Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Networkmanager verbindet nicht!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
heavyriff2
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2010, 15:50

Networkmanager verbindet nicht!

Beitrag von heavyriff2 »

Hallo liebe Linux Club Users,
ich kann mich nicht mit meinem Router verbinden. Beim KDE Networkmanager wird immer das Signal des Routers angezeigt, aber wenn ich dann den Netzwerkschlüssel eingebe und dann die verbindung herstellen möchte, funktioniert garnichts. Es steht nur dran: Aktivierung läuft
Als ich einmal Gnome verwendet habe, funktionierte die Verbindung. Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein? Und fals es nicht mit dem KDE Networkmanager klappt, wie verwende ich den von Gnome bei KDE dann?

danke für eure Antworten
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7177
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.
Kontaktdaten:

Re: Networkmanager verbindet nicht!

Beitrag von lOtz1009 »

Hallo,

schau dir mal bitte http://www.linux-tips-and-tricks.de/collectnwdata an und poste uns die Ausgabedatei von dem Skript.

Siehe auch http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=663162#p663162
Zuletzt geändert von lOtz1009 am 28. Feb 2010, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild
Benutzeravatar
Rider88
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12. Jan 2010, 12:18
Wohnort: Egelsbach

Re: Networkmanager verbindet nicht!

Beitrag von Rider88 »

Hi erst mal,
warum schaust du nicht erstmal hier:http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... 85#p659817
Wie hast du Gnome verwendet, Suse-Gnome installiert? Welche Suse hast du installiert (Gnome oder KDE?) Warum liest du dir nicht erst mal die How to's und die FAQ Seiten durch? Schau auch mal hier: http://www.linupedia.org/opensuse/Hauptseite
Linux ist ein Betriebssystem wie WIN. Das meiste geht out of the Box, aber eben nicht alles. Man sollte sich schon ein bisschen Zeit nehmen und lesen um die Systeme zu verstehen. Das gilt auch für Win. Die Foren, sei es für Linux, oder Win helfen ohne Ende. Also, bevor du postest, lies dich doch erst mal durch.
Good luck.

Gruß Rider88
Benutzeravatar
framp
Moderator
Moderator
Beiträge: 4317
Registriert: 6. Jun 2004, 20:57
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Networkmanager verbindet nicht!

Beitrag von framp »

Nix in - nix out. Soll heissen - ohne Infos von Dir bekommst Du auch keine Infos. Befolge die Ratschläge von Iotz
Antworten