• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Acroread nur unter root auf deutsch

Ich habe von der Adobeseite den Reader: AdbeRdr9.3-1_i486linux_deu.bin installiert.
Wenn ich jetzt als "user" starte kommt er auf englisch, als "root" auf deutsch.
Woran kann das liegen?

Hallo levendi,

schau mal in den preferences (STRG+K) bei International, ob Du dort auf german einstellen kannst.

Genau das wars. Es war nur "englisch" und "bei Neustart einstellen" vorhanden. Ich habe "bei Neustart" aktiviert und neu gestartet, dann kam die Einstellung für "deutsch".

Danke

Gib' doch auch mal "kpdf" 'ne Chance: Ist gar nicht so schlecht (habe ich gerade bemerkt) und zudem frei.

Gruß

KPDF ist unter KDE4 mittlerweile durch Okular ersetzt worden, aber der ist auch super, integriert sich zudem auch sehr gut in Firefox.

Es gibt jedenfalls gute Alternativen zum schnarchlangsamen BLOB von Adobe.

Full ACK! Und außerdem hat Okular erheblich weniger Sicherheitsprobleme! Daher habe ich das Ding (Adobe-Reader) schon lange nicht mehr installiert. Unter Win verwende ich deshalb auch den Foxit-Reader. Die ewig langen Ladezeiten (und der Speicherplatz- und CPU-Bedarf) vom Adobe-Reader nerven!

CU Freddie

Oben