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UFO:AI -> Missionen laden nicht

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

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RobertSt
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UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von RobertSt »

Hallo,

ich kenne dieses Spiel aus alten Zeiten von Windows. Es hat mich damals gefesselt und ich war total begeistert das es eine "Neue Version" unter Linux gibt.

Leider bekomme ich das Spiel nicht richtig zum laufen. Ich denke das ich alle Voraussetzungen erfülle. schneller Rechner, 3D-Grafikkarte mit Nvidia-Treiber (funktioniert bei anderen 3D-Spielen ohne Probleme).

Das Spiel ansich startet auch. Ich kann Stationen bauen, Mannschaft bestücken usw. ABER: Missionen starten einfach nicht. Da komme ich zum Einstellungsbildschirm. Und von dort kann ich die Misssion ebenfalls nicht starten. Es erscheint kein Fehler.

Woran kann das liegen? Für Ratschläge wäre ich dankbar.
LG
robert
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Jägerschlürfer
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von Jägerschlürfer »

wie hast du denn das Spiel installiert?
Über ein Repo?
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RobertSt
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von RobertSt »

ja habe ich, wieso?
war das falsch, da hatte ich das entdeckt....
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oc2pus
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von oc2pus »

bitte mal rpm -qa | grep ufo posten.

falles es aus dem packman - Repository ist:
starte es mal aus einer Konsole, dann Fehlermeldung posten

ansonsten ist dieser "Fehler" hinreichend bekannt und es gibt eine Lösung dazu, so ca seit Januar 2008 bzw März 2008, siehe packman mailinglisten Archiv :)

http://lists.links2linux.de/cgi-bin/mai ... fo/packman
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RobertSt
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von RobertSt »

oc2pus hat geschrieben:bitte mal rpm -qa | grep ufo posten.

falles es aus dem packman - Repository ist:
starte es mal aus einer Konsole, dann Fehlermeldung posten

ansonsten ist dieser "Fehler" hinreichend bekannt und es gibt eine Lösung dazu, so ca seit Januar 2008 bzw März 2008, siehe packman mailinglisten Archiv :)

http://lists.links2linux.de/cgi-bin/mai ... fo/packman
das spiel startet ganz normal und dann geht er wenn ich eine Mission machen will ins Hauptmenü zurück also keine fehlermeldung...
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oc2pus
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von oc2pus »

starte es mal aus einer Konsole, dann Fehlermeldung posten
[/b][/size]

wer lesen kann ist IMMER im Vorteil :)
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RobertSt
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von RobertSt »

oc2pus hat geschrieben:
starte es mal aus einer Konsole, dann Fehlermeldung posten
[/b][/size]

wer lesen kann ist IMMER im Vorteil :)

ich Starte es von einer Konsole aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Konsole schließt dann.....................
Nix Fehlermeldung..............
und danke schön für die freundliche hilfe
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oc2pus
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von oc2pus »

nein, tust du nicht, sonst würde die sich nicht schliessen :)
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von lOtz1009 »

Hmm, das sich eine Konsole von selbst schließt ist eher ungewöhnlich.
Hast du in der Mailinlist mal geschaut?

http://lists.links2linux.de/pipermail/p ... 05308.html
http://lists.links2linux.de/pipermail/p ... 05191.html
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gropiuskalle
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von gropiuskalle »

Ich kenne das Spiel nicht, aber ich nehme an, dass RobertSt meint, dass die Anwendung nach dem Start aus der Konsole detached wird.
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lOtz1009
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von lOtz1009 »

gropiuskalle hat geschrieben:dass die Anwendung nach dem Start aus der Konsole detached wird.
Wobei in dieser normaler Weise weitere Meldungen ausgegeben werden und selbige nicht geschlossen werden sollte. Egal welches Programm aufgerufen wird.
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von gropiuskalle »

Du hast recht, ich interpretiere nur, was RobertSt schreibt - ich sehe es nämlich auch so, dass eine Konsole sich nach einem Kommando in keinem Falle schließt, erst recht nicht, wenn der ausgelöste Prozess grundsätzlich startet. Bei einem abgekoppelten (das meine ich mit "detached") Prozess kann es durchaus sein, dass keine Meldungen ausgespuckt werden, sondern stattdessen gleich der (das?) nächste Prompt erscheint.
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oc2pus
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von oc2pus »

gropiuskalle hat geschrieben:Ich kenne das Spiel nicht, aber ich nehme an, dass RobertSt meint, dass die Anwendung nach dem Start aus der Konsole detached wird.
wie immer, einfach mal ins blaue raten ....

Nein das Spiel startet nicht aus einer Konsole und die dann zu "detachen". Ich weiss es "zufällig" da ich das wrapper-script geschrieben habe.
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Rainer Juhser
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von Rainer Juhser »

Vielleicht verwechselt der TE ja auch den Anwendungsstarter ([Alt]+[F2]) mit der Konsole (=Terminal!)?
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von whois »

Leute kommt bleibt ruhig bitte.

@RobertSt Führe mal folgendes aus.

alt+F2 da gibst du entweder Konsole oder xterm ein und führst in dem anschliessend geöffneten Term den Spiel-Befehl aus.
RobertSt
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von RobertSt »

hat sich erledigt, habe es wieder gelöscht....
habe gedacht das Neulingen was besser geholfen wird und nicht direkt so nieder gemacht wird
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lOtz1009
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von lOtz1009 »

Also ich muss doch bitten...
oc2pus hat geschrieben:siehe packman mailinglisten Archiv
Da sind 2 direkte Lösungsansätze...
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von whois »

RobertSt hat geschrieben:habe gedacht das Neulingen was besser geholfen wird und nicht direkt so nieder gemacht wird
Na komm etwas präzisere Angaben wären auch nicht schlecht gewesen. ;)
RobertSt
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von RobertSt »

whois hat geschrieben:
RobertSt hat geschrieben:habe gedacht das Neulingen was besser geholfen wird und nicht direkt so nieder gemacht wird
Na komm etwas präzisere Angaben wären auch nicht schlecht gewesen. ;)

was will man noch hören?
daß das spiel so läuft, außer das ich kein Aufträge machen kann...
kann die Basi ausbauen, kann Leute ausrüsten, kann zu denn Quest fliegen, nur die Quest's lassen sich nicht öffen, dan springt er direkt ins Hauptmenü....
was soll ich bitte noch schreiben?
aber wie gesagt, hat sich erledigt und ich werde auch nix mehr fragen....
sorry nochmals..
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Obi-Wahn
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Re: UFO:AI -> Missionen laden nicht

Beitrag von Obi-Wahn »

RobertSt hat geschrieben: was soll ich bitte noch schreiben?
Du sollst nicht schreiben was im Spiel passiert, sondern ausserhalb. Versuche das Spiel über das Terminal, Anleitungen siehe oben, zu starten und dann besonderes auf diese Text-Ausgaben zu achten. Reproduzier den Fehler im Spiel und guck dann in der Konsole nach, da müsste irgendwelcher Text erscheinen.
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