Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KDE 4.3.4 Effekte nach Neustart

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
BuBu81
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2010, 07:51

KDE 4.3.4 Effekte nach Neustart

Beitrag von BuBu81 »

Guten Abend,

ich habe eine Update per 1Klick auf 4.3.4 gemacht. Das Update lief soweit ohne Problem bis auf, dass die Meldung kam einige Pakete können nicht geupdatet werden Dolphin und co. Desweiteren waren noch 5 weitere darunter, nach einem Neustart und einer Update suche, wurde mir aber keine Pakete angezeigt. Ich vermute mal das es sich mit dem Neustart erledigte ?

Nach einen Neustart sind die Effekte in KDE nicht mehr da, ich muss ein Effekt ab schalten und wieder ein schalten. Erst danach gehen die Effekte auch......bis zum nächsten Neustart !

mfg
Zuletzt geändert von BuBu81 am 17. Jan 2010, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7177
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.
Kontaktdaten:

Re: KDE 4.3.4 Effekte nach Neustart nicht mehr vorhanden !

Beitrag von lOtz1009 »

Schau in den Sitzungseinstellungen mal nach. Wird mit einer leeren Sitzung gestartet oder mit der vorherigen?

Das einige Pakete nicht aktualisiert werden können sollte aber schon ein Indiz dafür sein, ein solches Upgrade erstmal nicht durchzuführen.

Ob eine Abhängigkeit noch zu erfüllen ist, sagt dir zypper ve

Ansonsten interessant:
zypper lr -uP
kde4-config --version


und wie du das Upgrade durchgeführt hast.
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild
BuBu81
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2010, 07:51

Re: KDE 4.3.4 Effekte nach Neustart nicht mehr vorhanden !

Beitrag von BuBu81 »

Ich habe nun mein Opensuse 11.2 neu installiert, auch wegen dem Partitions Problem !
ATI Treiber über die Repo. installiert, nach einem Neustart ist die Tast Leiste grau und es gehen keine Effekte.
Wenn ich nun einen Effekt OFF schalte und auf Anwenden gehe, wird das Bild kurz schwarz und es folgt eine grüne Leiste. Die Effekte gehen dann auch, bis zum nächsten Neustart dort folgt das gleiche noch einmal.

Hoffe es findet sich noch jemand der mir helfen kann.

Danke

mfg
Antworten