Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Grub Einstellungen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
bluhminga
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 5. Dez 2003, 10:21
Wohnort: Papenburg

Grub Einstellungen

Beitrag von bluhminga »

Aloa & Moin Moin
Ich habe Ubuntu 9.10 x64 neben meinem Windows 7 Installiert. Läuft auch alles bestens.
Ich habe am Anfang mein Standartsystem im Grub Bootloader mit StartUp auf Windows 7 gestellt und das ging auch schön.
Dann habe ich mit Ubuntu Tweak mein system mal schön gereinigt und siehe da, das Standartsystem ist wieder Ubuntu. Nun denk ich, dass ich das mit startUp wieder verändern kann und das geht nicht mehr. Es wird im StartUp Programm nicht ein Mal mehr Windows 7 angezeigt.
Aber der start wird für beide Systeme durchgeführt.
Wie kann ich das Standard Programm im Grub Bootloader wieder einstellen? Eine Neuinstallation vom Programm StartUp hat nichts gebracht.

Danke schon ein Mal im Voraus.
bluhminga
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 5. Dez 2003, 10:21
Wohnort: Papenburg

Re: Grub Einstellungen

Beitrag von bluhminga »

Multiposting???
wenn ich in ein und dem selben Forum den gleichen beitrag mehrmals bringe, dann kann man davon sprechen.
Meineserachtens nach sind das 2 unterschiedliche Foren, zumindest von der Adresse her.
Verstehe ich nicht.
Rechtschreibfehler sind nur zur belustigung
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Grub Einstellungen

Beitrag von admine »

Beim Multiposting posted man einfach in mehreren Foren dieselbe Frage. Der Grund kann vielfältig sein. Dann fängt in jedem Forum eine Diskussion an - und kein Forumsposter weiß von den anderen Foren wo ebenso andere Forenbesucher versuchen zu helfen. Würden die voneinander wissen und die Postings in den jeweils anderen Foren kennen wird Doppelarbeit vermieden.
Ist das so schwer zu verstehen?? :irre:
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Antworten