• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grub Einstellungen

bluhminga

Newbie
Aloa & Moin Moin
Ich habe Ubuntu 9.10 x64 neben meinem Windoof 7 Installiert. Läuft auch alles bestens.
Ich habe am Anfang mein Standartsystem im Grub Bootloader mit StartUp auf Windoof 7 gestellt und das ging auch schön.
Dann habe ich mit Ubuntu Tweak mein system mal schön gereinigt und siehe da, das Standartsystem ist wieder Ubuntu. Nun denk ich, dass ich das mit startUp wieder verändern kann und das geht nicht mehr. Es wird im StartUp Programm nicht ein Mal mehr Windoof 7 angezeigt.
Aber der start wird für beide Systeme durchgeführt.
Wie kann ich das Standard Programm im Grub Bootloader wieder einstellen? Eine Neuinstallation vom Programm StartUp hat nichts gebracht.

Danke schon ein Mal im Voraus.
 
OP
B

bluhminga

Newbie
Multiposting???
wenn ich in ein und dem selben Forum den gleichen beitrag mehrmals bringe, dann kann man davon sprechen.
Meineserachtens nach sind das 2 unterschiedliche Foren, zumindest von der Adresse her.
Verstehe ich nicht.
 

admine

Ultimate Guru
Beim Multiposting posted man einfach in mehreren Foren dieselbe Frage. Der Grund kann vielfältig sein. Dann fängt in jedem Forum eine Diskussion an - und kein Forumsposter weiß von den anderen Foren wo ebenso andere Forenbesucher versuchen zu helfen. Würden die voneinander wissen und die Postings in den jeweils anderen Foren kennen wird Doppelarbeit vermieden.

Ist das so schwer zu verstehen?? :irre:
 
Oben