• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HTML Seite ( Druckversion ) in PDF umwandeln

A

Anonymous

Gast
Hallo,

kann ich unter Linux eine HTML Seite ( Druckversion ) eines Dokuments in eine
PDF Datei umwandeln.
Wenn ja, wie mache ich das?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

html2pdf kommt das nicht für dich in Frage?
Wahrscheinlich eher nicht da du von einer Druckvorschau ausgehen willst wenn ich das richtig verstanden habe.

http://mrfoo.de/archiv/73-HTML-nach-PDF-konvertieren-mit-PHP-HTML2PDF.html

cu
 
Ich hab' das mal hier getestet. Wenn ich eine HTML-Seite mit dem Firefox aufmache und dann auf über die Druckvorschau => Drucken => In Datei drucken gehe, habe ich auch die Option das Ausgabeformat "PDF" zu wählen. Evtl. ist dazu allerdings das Addon "PDF-Download" erforderlich.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter!

CU Freddie
 
Oben