Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HTML Seite ( Druckversion ) in PDF umwandeln

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hannes_1
Member
Member
Beiträge: 181
Registriert: 3. Apr 2008, 18:21

HTML Seite ( Druckversion ) in PDF umwandeln

Beitrag von Hannes_1 »

Hallo,

kann ich unter Linux eine HTML Seite ( Druckversion ) eines Dokuments in eine
PDF Datei umwandeln.
Wenn ja, wie mache ich das?
Mit freundlichen Grüßen
Hannes

****************
SUSE - LINUX 11.2
****************
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7177
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.
Kontaktdaten:

Re: HTML Seite ( Druckversion ) in PDF umwandeln

Beitrag von lOtz1009 »

cups-pdf
Aber inwiefern das für OS 10.3 zu haben ist...
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: HTML Seite ( Druckversion ) in PDF umwandeln

Beitrag von whois »

Hi

html2pdf kommt das nicht für dich in Frage?
Wahrscheinlich eher nicht da du von einer Druckvorschau ausgehen willst wenn ich das richtig verstanden habe.

http://mrfoo.de/archiv/73-HTML-nach-PDF ... L2PDF.html

cu
Freddie62
Guru
Guru
Beiträge: 1581
Registriert: 24. Jan 2006, 14:21

Re: HTML Seite ( Druckversion ) in PDF umwandeln

Beitrag von Freddie62 »

Ich hab' das mal hier getestet. Wenn ich eine HTML-Seite mit dem Firefox aufmache und dann auf über die Druckvorschau => Drucken => In Datei drucken gehe, habe ich auch die Option das Ausgabeformat "PDF" zu wählen. Evtl. ist dazu allerdings das Addon "PDF-Download" erforderlich.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter!

CU Freddie
4 X Tumbleweed, Kernel: 5.4.10-1-default, LXDE. Schleppi: Dell Latitude 5520 mit Win7 Prof./Tumbleweed-X64, Kernel: 5.4.10-1-default, LXDE
Antworten