Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

James 2.3.2 - Mail wird nicht verschickt

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rumak18
Member
Member
Beiträge: 181
Registriert: 18. Jan 2005, 19:36
Wohnort: Regensburg

James 2.3.2 - Mail wird nicht verschickt

Beitrag von Rumak18 »

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich sende über James SMTP und habe mit einem Client Probleme. Immer wenn der Client eine Mail verschickt , dann sehe ich im mailet log Files folgendes:
12/01/10 14:17:19 INFO James.Mailet: ToRepository: Storing mail Mail1263302239608-6 in file://var/mail/error/
Was kann ich damit anfangen?? Unter /var/mail/error finde ich dann zwar Einträge, diese sind dann aber nur die Mails selber. Einen Fehler oder Ähnliches erhalte ich nicht. Wo kann ich hier zur Fehleranalyse ansetzen?
Ubuntu 18.04.3
luwa
Member
Member
Beiträge: 151
Registriert: 6. Mär 2009, 18:01

Re: James 2.3.2 - Mail wird nicht verschickt

Beitrag von luwa »

In den Configs Deines Mailservers findest Du normalerweise einen Punkt debug-level, den solltest Du erst mal hochschrauben damit Dein System gesprächig wird. Auch die /var/log/messages liefert zusätzliche Infos.

gruß luwa
Antworten