Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keine FTP Verbindung

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
imbellis
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 10. Jan 2007, 00:51
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Keine FTP Verbindung

Beitrag von imbellis »

Hallo zusammen,
seit openSUSE 11.2 kann ich keine Dateien mehr auf meine Homepage verschieben, da ich sie nicht mehr über FTP erreiche.
Ich bekomme im Browser immer "Das Protokoll ftp kann nicht initialisiert werden" angezeigt. Im Vergleich zu meinen zweit Rechner habe ich aber alles an FTP installiert. Beim Zweitrechner läuft es auch ohne Probleme. Auch mit Knetattach kann ich keine Verbindung aufbauen. Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Gruß, Michael
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16612
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Keine FTP Verbindung

Beitrag von whois »

Hi

Vergleich doch mal auf beiden Rechner welche Files geöffnet werden,vielleicht kannst du so sehen was fehlt.

Code: Alles auswählen

lsof|grep firefox
Wenn du da schon alles installiert hast müsste das ja vergleichbar sein.

cu
imbellis
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 10. Jan 2007, 00:51
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Keine FTP Verbindung

Beitrag von imbellis »

Hallo whois,
die Ausgabe ist ja riesig! Ist schon erstaunlich, wie viele Verknüpfungen so ein Programm hat. Leider habe ich in der Woche recht wenig Zeit, werde mal am Wochenende in Ruhe die Dateien vergleichen. Ich hatte einige nicht benötigte Programme gelöscht, dabei ist bestimmt was mit gelöscht worden, was man für FTP braucht. Ich habe zum ersten mal GFTP ausprobiert. Damit funktioniert es wunderbar.
Gruß, Michael
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16612
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Keine FTP Verbindung

Beitrag von whois »

Naja da ist schnell was zuviel gelöscht. ;)
Hauptsache du hast ein funktionierendes System.
Benutzeravatar
DaBossDaChef
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 911
Registriert: 14. Feb 2008, 15:25

Re: Keine FTP Verbindung

Beitrag von DaBossDaChef »

Filezilla ist auch ein schönes FTP-Programm. Du findest es im Packman-Repo.
Antworten