Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

softwareanzeige

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
pelle144
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. Nov 2007, 16:58

softwareanzeige

Beitrag von pelle144 »

Hi,
bin ganz neu bei suse, installierte programme, laut yast, in "anwendungen alle"
sind nicht aufgeführt. Ich habe antivirus installiert aber wie komme ich an das programm ran.
Midnight commander bekomme ich über die konsole mit mc.
Wo kann ich installierte programme ansehen evtl. ein verknüpfung herstellen?


mfg

pelle
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: softwareanzeige

Beitrag von Grothesk »

Genauer geht es nicht?
Welches 'antivir' hast du wie installiert?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: softwareanzeige

Beitrag von tomm.fa »

pelle144 hat geschrieben:aber wie komme ich an das programm ran.
Wahrscheinlich über die Kommandozeile. Nicht alle Programme bringen automatisch eine GUI mit. Mehr ist bei den bereitgestellten Informationen auch nicht zu schreiben/antworten.
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!
Antworten