Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

webpages archivieren

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
klra67
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30. Jan 2007, 20:19
Kontaktdaten:

webpages archivieren

Beitrag von klra67 »

Hallo,

ich möchte webpages als pdf archivieren. Natürlich könnte ich die Seite im browser öffnen und in ein pdf drucken, aber ich möchte das per kommandozeile machen (weil es automatisiert in einen skript funktionieren soll. Also statt
wget http://langer.url/seite.html
html2pdf http://langer.url/seite.html

Gibts sowas?

Danke!
Tooltime
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1202
Registriert: 28. Mai 2008, 17:49

Re: webpages archivieren

Beitrag von Tooltime »

Vielleicht hilft dir htmldoc, damit sollte man auch html in pdf konvertieren können. Anhand der Fragestellung ist mir nicht klar, ob dir bewusst ist das man Befehle mit einer pipe kombinieren kann (wget ... | html2pdf ...). Dadurch kann sich jedes Tool auf seine speziellen Fähigkeiten konzentrieren und die Kombition ergibt die gewünschte Funktion. Das macht ein Unix-System viel flexibler.
klra67
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30. Jan 2007, 20:19
Kontaktdaten:

Re: webpages archivieren

Beitrag von klra67 »

Ja danke, das ist ziemlich genau das, was ich suche. Und mit pipes kann ich umgehen, keine Sorge ;-)
Antworten