Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kicker.Konfigurationsdatei: wie heisst sie?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nukem36
Hacker
Hacker
Beiträge: 337
Registriert: 28. Okt 2004, 08:58
Wohnort: Im schwarzen Walde

Kicker.Konfigurationsdatei: wie heisst sie?

Beitrag von Nukem36 »

High!

mich treibt hier eine Bekannte in den Wahnsinn. Irgendwie schafft Sie es - fragt bitte nicht wie - sich Ihren Kicker regelmäßig zu zerschiessen. Nun dachte ich, man nehme die Config-file(s) und setzte diese mit chmod auf read-only, dann passiert da nichts mehr.

Bis jetzt habe ich aber nirgends gefunden, wo diese File(s) gespeichert ist(sind) und wie sie heisst.

Hat mir einer von euch einen Tipp?

Danke!

Nukem36
Sie brauchen einen neuen Monitor? Dann bitte hier (X) bohren!
Benutzeravatar
Ganymed
Guru
Guru
Beiträge: 1609
Registriert: 15. Mai 2006, 12:58
Wohnort: JETZT ? DIREKT HINTER DIR !!
Kontaktdaten:

Re: Kicker.Konfigurationsdatei: wie heisst sie?

Beitrag von Ganymed »

KDE4? - Die habe ich auch schon 'mal gesucht, es sind vermutlich mehrere die ineinander greifen.

Also die Kontrollleiste ins Jenseits zu führen ist nun wirklich kein Problem, man muss sich nur etwas verklicken - nicht lästern.
Dafür ist sie aber auch in längstens fünf Minuten wieder eingerichtet.

Zur Sicherung empfehle ich ganz einfach nach Rechtsklick-Einstellungen zur Kontrollleiste die Miniprogramme zu sperren, da mann sowieso nicht täglich daran musss.

Gruß Ganymed
Zuletzt geändert von Ganymed am 8. Jan 2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
julia ist gut zu vögeln --- Groß- und Kleinschreibung retten die Ehre.
komm wir essen Opa --- Satzzeichen retten sogar das Leben
:)
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7177
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.
Kontaktdaten:

Re: Kicker.Konfigurationsdatei: wie heisst sie?

Beitrag von lOtz1009 »

Gehts hier um KDE3 (also wirklich KICKER) oder KDE4?
Bei KDE4 würde ich mal einen Blick auf die ~/.kde4/share/config/plasma* werfen.
Zuletzt geändert von lOtz1009 am 8. Jan 2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild
Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4506
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Kicker.Konfigurationsdatei: wie heisst sie?

Beitrag von Jägerschlürfer »

wenn KDE4 welche Version genau?
>Linux-Club Foren FAQ< >LC-Wiki<

Know your enemy and know yourself Sun Tzu
Nukem36
Hacker
Hacker
Beiträge: 337
Registriert: 28. Okt 2004, 08:58
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Kicker.Konfigurationsdatei: wie heisst sie?

Beitrag von Nukem36 »

High!

sorry..... sollte das langsam wissen

Version: kdebase4-runtime-4.3.1

Kicker ist nat. Unfug. Plasma-Startleiste. Das Sperren der Miniprogramme hat nicht lange geholfen. Die Dame klickt manchmal wild rum. Da "passierts" halt (Originalzitat) das Sie Sperren aufhebt und sich die Leiste verstellt.

Es sind diese 3 Dateien, die in Summe die Startleisteneinstellungen definieren (unter dem von IOtz1009 angegebenen Pfad):

plasma-desktop-appletsrc
plasma-desktoprc
plasmarc

Ich werde mal alle drei auf 444 setzen.

Danke für eure Hilfe!

Nukem36
Sie brauchen einen neuen Monitor? Dann bitte hier (X) bohren!
Antworten