• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Deinstallation KDE3.5

Mike01

Member
Hi.

Kann man eigentlich ohne Probleme KDE 3,5 mit sämtlichen Paketen deinstallieren? Habe Suse11.1 mit dem neuen KDE 4.3 installiert (von Konsole - Zypper).
Bin mit dem neuen KDE sehr zufrieden und habe keine Probleme damit.
Warte nun auf das neue Suse 11.2. Da ich da meine Home-Partition einfach einhängen wollte, will ich vorher KDE 3.5 ganz runter haben. Denke, dass mir bei der Installation sonst alles von 3.5 wieder mit installiert wird, oder?

Gruß, Mike01
 
OP
M

Mike01

Member
Hmm.

Danke.
Hatte an diese Möglichkeit über Yast/Schemata auch gedacht. Nur erstmal die Finger davon gelassen.
Vielleicht mache ich es auch einfach so, dass ich nach Erscheinen von Suse 11.2 meine Home-Partition einfach sichere und anschließend den Weg über Yast/Schemata gehe. Im Notfall kann ich ja alles wieder herstellen. :D

Vielleicht mache ich dann auch alles komplett neu. Mal sehen. Bin noch unschlüssig.

Danke aber erstmal.

Gruß, Mike01
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.
Habe gewartet und Suse 11.2 installiert. Home-Partition wieder eingehängt.
Ging alles problemlos.
Jetzt, mit KDE 4.34, alles hübsch und stabil.

Gruß, Mike01
 
Oben