• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 11.1 und KDE 4.x

A

Anonymous

Gast
Nun habe ich mich entschlossen, doch von openSUSE 10.3 auf openSUSE 11.1 umzusteigen, ich habe hier noch eine Netzinstallations CD liegen. Kann ich dann durch 1 Click Install auf ein stabiles KDE 4.x umsteigen ? Oder wie bewerkstellige ich nach der Installation ein Update auf ein halbwegs stabiles KDE 4.x ? Ich möchte mich vorher informieren, bevor ich mich an die Installation wage, denn das erste KDE 4.1 war ja noch recht unstabil.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
KDE 4.2.4 ist momentan die stabilste "offizielle". Du kannst sie per 1-click installieren (den findest du dort) aber ich empfehle dir, die richtigen Repos einzubinden und dann das ganze per Yast zu machen. Die passenden Repos findest du unter http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=103090

Allerdings kannst du auch noch bis zum 28.7. warten, da wird voraussichtlich KDE 4.3 offiziell released. Der läuft zwar bisher auch ganz stabil und flott (hier unter 4.2.96) aber ist halt noch beta ;)
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
So nebenbei:
ralli schrieb:
Nun habe ich mich entschlossen, doch von openSUSE 10.3 auf openSUSE 11.1 umzusteigen,
Aber beachten, falls Du ein Upgrade vor hast: http://blogs.warwick.ac.uk/bweber/entry/upgrading_opensuse_103/
Soll aber eine Neuinstallation werden, oder?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für eure schnellen Antworten. Leider kam ich erst heute wieder an den PC. Ich habe 11.1 installiert und dann KDE 4.2 mit 1 Click Install. Er zeigte mir dann sehr viele unaufgelöste Abhängigkeiten an. Bei mir klappt das einfach nicht, aber ich habe nichts verkehrt gemacht. Jetzt werde ich warten, bis die Susi 11.2 veröffentlicht wird. Nun arbeite ich wieder mit 10.3 weiter. Alternativ könnte ich natürlich hier zusätzlich die KDE 4.2 installieren, das funktioniert , das weiss ich. Ich werde wohl noch ein Mal eine Nacht darüber schlafen.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Schaue dir ruhig nochmal das an:
lOtz schrieb:
aber ich empfehle dir, die richtigen Repos einzubinden und dann das ganze per Yast zu machen. Die passenden Repos findest du unter http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=103090
Damit funktioniert es eigendlich ganz gut.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Nochmals danke, ich habe mich entschlossen, auf das Release von 11.2 zu warten.
 
Oben