• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installations CD SLES 9

Bl4ckfly

Newbie
Hi,

da ich SLES mit Service Pack 4 installiere habe ich ca. 7 CDs die ich im Sekundentakt ein- und auswerfen muss. Gibts ne Möglichkeit sich da ne eigene Installations-CD zu basteln, so dass ich wirklich nur diese eine brauche? Hintergrund is, dass ich das in nächster zeit ziemlich oft machen muss und das würde mir eine enorme Zeitersparnis bringen.

Habe schon folgendes Tut gefunden: http://developer.novell.com/wiki/index.php/Create_custom_SUSE_Linux_Enterprise_installation_media, dazu brauch ich aber ein installiertes System. Die Frage ist, ob ich das auch aus den ISOs direkt zusammenbasteln auf meinem Windows Rechner?

Freundliche Grüße
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Also das HowTo hätte ich dir jetzt auch empfohlen unter Windows und bezugnahme der reinen Isos ist mir ehrlich gesagt kein Weg bekannt.
Eine Schnellsuche die ich gerade unter Google angestossen habe brachte auch kein Ergebnis.

cu
 
OP
Bl4ckfly

Bl4ckfly

Newbie
Nagut, dann probier ich das mal über das Yast. Ich hab das vorhandene System von SP3 auf SP4 geupdated, meinste das geht trotzdem? Oder sollte ich lieber eine frische SP4 Installation benutzen?
 

whois

Ultimate Guru
Bl4ckfly schrieb:
Nagut, dann probier ich das mal über das Yast. Ich hab das vorhandene System von SP3 auf SP4 geupdated, meinste das geht trotzdem? Oder sollte ich lieber eine frische SP4 Installation benutzen?
Das sollte normal auch so funktionieren.
Ich habe das allerdings einige Zeit wenn nicht sogar Jahre nicht mehr gemacht.
 
Oben