• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YAST2 startet nicht mehr!

Ciao Kollegas,

Ich habe eine alte PII Möhre mit einem openSuse 10.3.
Nachdem die Kiste zu meiner Zufriedenheit installiert war und lief, hab ich den Boot-Prozess voll automatisiert, Monitor, Maus und Tastatur abgeschraubt und sie untern Tisch gestellt. Diente als File-, Print- "etc.pp"-Server. Bedienung nur über die Remote-Konsole. In der Konsole konnte ich zu Wartungszwecken bequem die ASCII-Version von Yast2 starten und hatte überhaupt keine Probleme. Letztens ist mir die Kiste abgeschmiert, als ich mit Yast gearbeitet habe, reagierte nicht mehr und ich musste sogar gewaltsamer Weise mit Hilfe des Power-Switches runterfahren :zensur: nach dem Neustart reagiert Yast nicht mehr :???: Wenn ich den Befehl in die Konsole klimpere, wird er entgegengenommen - kurzes Processing - keine Reaktion und neue Eingabezeile in der Konsole. Hab keinen Bildschirm zur Verfügung um mal wieder in einen Runlevel mit Grafischer Oberfläche zu wechseln und dort nachzuprüfen ob Yast noch geht. Wie krieg ich in der Konsole raus warum Yast nicht reagiert. Über schnelle Hilfe würde ich mich überaus freuen...

Grüsken.
 
OP
M

MADchester

Newbie
äh, ups.... kleine Korrektur: Suse Linux 9.3 und nicht openSuse 10.3.
Ist schon ne weile her, dass die Kiste installiert wurde.
 

whois

Ultimate Guru
MADchester schrieb:
äh, ups.... kleine Korrektur: Suse Linux 9.3 und nicht openSuse 10.3.
Dir ist schon klar das es seid ewigen Zeiten keine Sicherheitsupdates mehr dafür gibt.
Besser installier was neues muss ja nicht das etwas ressourcen fressende Suse 11.1 sein.
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung so ist schwer was zu sagen.
 
Oben