Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internetverbindung funkt nicht?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
cyberspace
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2004, 11:53

Internetverbindung funkt nicht?

Beitrag von cyberspace »

Hallo,

und wie kann ich das Internet über Yast2 einrichten, also ich habe das Modem konfiguriert, mit Providername, Telefonnummer, usw. So wie es im Handbuch steht. Dann bin ich auf "Beenden". Bei der Abfrage, ob ich das KMail einrichten möchte, hab ich auf Nein, da ich vorerst nur mal ins Internet möchte.

Unten rechts ist dann dieser "Stecker", aber wenn ich darauf klicke, kommt die Abfrage nach dem Provider Kennwort - was ist damit gemeint? Ich habe das Kennwort, welches ich von meinem Provider bekommen habe, eingegeben, hat aber nicht funktioniert.
:(
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1418
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Du hast den Internet-Zugang mit Yast2 konfiguriert? DSL oder ISDN? Dann ist doch alles in Ordnung. Du kannst nun einen Browser benutzen und der Rechner sollte sich selbst einwählen. Um KMail kannst Du Dich erst kümmern wenn das soweit alles funktioniert.
Antworten